heute 21:30S Sternbild Großer Wagen


hallo. heute durfte ich eine beobachtung machen die mir nich so klar ist. ich schaue offt in den nachthimmel und wenn die sicht gut ist wie heute suche ich mir schnell ein eckpunkt das ich kopf habe damit ich weis wo ich gerade stehe. und der große wagen ist immer gut zu finden. ich hab ihn kurzzeitig nicht gefunden ! da neben dem / handwagengriff wagerecht links daneben im abstand von 20 cm ca. 2 helle sterne hingen ?????? (sattelite ) denke ich ma. was ich nich denke das satteliten nicht in ca. 1cm -1,5 cm verschwunden sind. Ps. der große wagen steht fast im zenit. mfg.

Zuschrift von klaus

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.