Helles Licht richtung bonn


Heute am 04.04.2018 sahen wir ein helles Licht am himmel richtung bonn blickrichtung nordwesten. Wir dachten an einen hellen stern. Aber es bewegte sich mal rechts mal links mal für mehrere minuten überhaupt nicht. Aufgefallen war das meiner Tochter, der ich zuvor erklärte das dies ein stern ist. Sie sagte dann, das sich der stern bisschen bewegt. Erst dann hab ich dies auch beobachtet. Im net fand ich was vom abendstern, aber dort stand auxh das sich die venus nur in eine Richtung bewegt. Hubschrauber und flugzeug sind ausgeschlossen. Es verschwand dann hinter den wolken und war nicht mehr zu sehen.

Zuschrift von Nina

Werbung

9 Kommentare

  1. Habe gestern,etwa kurz nach 22.00 Uhr auch eine erneute Sichtung gehabt in Trossingen.Ich war am Fenster und schaute mir den Himmel an,von mir aus gesehen rechts war alles schwarz,richtig dunkel,mir viel ein heller Stern auf,er war nicht so hoch,aber grösser wie die anderen Sterne wo man sonst sieht.Ich wunderte mich nur das man den Stern überhaupt sieht da wie gesagt der Himmel stark bewölkt war und da wo der Stern leuchtete sogar alles schwarz war.Man sah nur diesen Stern.Da es ja so Sterne gibt die einem grösser und viel heller erscheinen,dachte ich mir das ist halt so einer und deshalb sieht man den.Aber irgendwie fühlte ich mich beobachtet.Ich schaute mir weiter den Himmel in alle Richtungen die von meiner Sicht aus möglich waren an,mein Blick viel immer wieder auf den hellen Stern,ich dachte nur man sieht ihn immer noch,irgendwie komisch.Nach einer Weile blitzte der besagte Stern kurz auf und man sah eine Art so ein paar Funken und flog als ein Flugzeug ähnliches blinkendes Objekt sehr schnell,aber nicht so hoch davon.Ich schaute noch dem Objekt nach,dabei flog rechts von dem Objekt plötzlich genau das gleiche Objekt in gleiche Richtung und es folgte ein gleiches drittes Objekt.Ob die beiden letzteren Objekte auch als Stern zuvor getarnt waren kann ich nicht sagen,da ich dazu keine Sicht hatte,kann es mir aber gut vorstellen da ich schon ähnliches hier gesichtet hatte.l.G. Karin

  2. Hallo Karin,
    Deine Beschreibung trifft ziemlich gut auf ein Flugzeug mit eingeschalteten Landelichtern zu, welches genau auf dich zugeflogen ist.
    Die weiteren Objekte waren weitere Flugzeuge direkt hintereinander. Der Flughafen Stuttgart ist ja nur 100 km entfernt.

    Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis, da kam dieser helle Stern immer weiter auf uns zu, bis er erst im letzten fast direkt über uns abgedreht ist und man erkennen konnte dass es sich um ein Flugzeug handelte..

  3. Hallo,vielen Dank für deine Erklärung die eine Möglichkeit wäre.Ich selbst schließe es aber in diesem Fall aus,da dieser besagte helle Stern sehr nahe war und nicht sehr hoch und bevor er wegflog wirklich an der Stelle blieb und sich nicht bewegte.Auch dieses aufblitzen und diese Art von Funken bevor es als Flugzeug ähnliches Objekt plötzlich weg flog,passt nicht zu deiner Erklärung.l.G.Karin

  4. Hallo Karin,
    es muss jedoch nicht unbedingt ein Flugzeug sein. Ich habe diese Objekte auch schon gesehen, eine wollte gerade über den mir vorliegenden Rasen fliegen und hatte jedoch Menschen mit Hund entdeckte, da ich das Objekt, ich denke daher blieb das Objekt am Hausdach und machte ein rechts Kurve und wollte dann links verschwinden., Durch die links bei mir an der Strasse Leuchtete Strassenlaterne hatte ich wohl das Glück zu sehen wie das Objekt tatsächlich ausgesehen hat. Es War ein rechteckiges metallisches Objekt. Also, es muss nicht immer ein Flugzeug sein.

  5. Hallo Oh,ja so sehe ich es auch,ich schrieb ja auch Flugzeug ähnliches Objekt,ist ja auch nicht immer leicht die richtigen Worte zu finden wie man es beschreiben soll.Außerdem hatte ich letztes Jahr hier in Trossingen auch schon verschiedene Sichtungen wo ich persönlich über zeugt bin das es nicht vom Mensch sein kann. l.G.Karin

  6. Hallo an alle
    Nach mehrmaligen Sichtungen alle paar Tage oder auch Wochen muss ich hier doch mal ein paar Fragen stellen. Folgendes …ich beobachtete gestern Abend gegen 21 h mal wieder ein sehr auffällig helles Licht, viel heller als die Sterne, deshalb fiel es mir sofort ungewöhnlich auf.Es flackerte sehr intensiv manchmal auch gar nicht und die Höhe war auch sehr niedrig. Da es mir keine Ruhe ließ, schaute ich immer wieder nach und das Licht hatte seine Position weiter nach rechts verlegt.Ich nahm einen Baum davor als Maß. Auch in der Höhe nahm es ab, bis es nicht mehr sichtbar war. Bei einer Beobachtung vor einigen Wochen wurde das Licht immer schwächer und ging quasi aus. Frage an die Erfahrenden hier…bewegt verändert ein Stern seine Position und verliert er an Leuchtkraft ? Alle anderen Sterne bleiben doch an Ihre Position.
    LG
    Yvi

  7. Hallo Yvi,
    die Sterne bleiben natürlich an ihrer Position, allerdings dreht sich ja die Erde! 🙂 Deshalb macht es den Eindruck als ob sich die Sterne bewegen, aber eigentlich drehst Du dich mit der Erde mit.
    Lad dir doch eine der vielen kostenlosen Sternenhimmel-Apps herunter, dann kannst Du auch einfach nachschauen um welchen Stern es sich handelt.
    LG

  8. Hallo Digital
    Danke hätte ich auch drauf kommen können? allerdings bleibt dann noch die Frage offen, wieso ein Stern wie mit einem Dimmer langsam erlischt ?
    Die App habe ich mir eben runter geladen und ich halte meine Augen weiterhin offen.
    LG
    Yvi

  9. Hallo Yvi, vielleicht hast du die Venus gesehen. Der Planet ist zur Zeit sehr niedrig und strahlend hell. Und sehr pulsierendes Licht. Bei meinen jetzigen Beobachtungen zieht er sich ziemlich schnell zurück. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, mit dem Planet stimmt was nicht. Doch ich bin kein Astronomie.

    Jedoch gibt es auch getarnte Sterne, was tatsächlich Objekte mit einer neuenr Technologie sind. Doch wie du es beschreibst, könnte es die Venus sein. Hast ja jetzt eine App Falls du etwas erfahren konntest um welches Objekt es sich handelt, würde ich mich über dein Komentar freuen. Falls es nämlich ein Stern ist, der an und ausgeht, könnte es zur einer Super Nova kommen und das würde mich interessieren, welcher Stern es sein könnte. Liebe Grüße Oh

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.