Helles Licht gesichtet in Villach, Österreich


Meine freundin und ich beobachten seit ca 35min (aktuelle uhrzeit: 00:44, Mittwoch 25.04.2018) ein strahlend helles licht in südöstlicher richtung. Es bewegt sich sehr langsam horizontal richtung süden und vertikal bewegt es sich in unregelmäßigen abständen immer wieder von unten nach oben und wieder nach oben. Insgesamt ist es um ca. 10 grad gestiegen und hat sich um ca. 15 grad nach süden bewegt. Es ist um vieles heller als die wenigen sichtbaren sterne und verändert die hellichkeit nicht. Es ist auch ein sattelit in richtung süd-süd-ost zu sehen, der eine konstante richtung und geschwindigkeit beibehält und dadurch gut als referenzpunkt dient. Mein standpunkt liegt in der innenstadt von 9500 Villach in Österreich.
Meine freundin und ich sind beide nüchtern und diese erscheinung ist für uns beide klar und deutlich sichtbar.
Leider haben wir beide keine kamera und auf den handyfotos ist lediglich ein weißer punkt zu erkennen (die wenigen, mit freiem auge sichtbaren sterne sowie den satteliten erfasst die handykamera nicht).

Zuschrift von David Haas

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.