Helles Licht am Nachthimmel für 1-2 Sekunden


Hallo zusammen,
am 15.08.2018 gehen 22 Uhr war ich zur letzten Runde mit dem Hund vor dem Haus.
Ich nutzte ein wenig die App Sky Guide auf meinem Smartphone als ich in Richtung Nordost von unserem Standort aus plötzlich ein statisches, helles weißes Licht in Richtung Nordost und ca. 40-50 Grad über dem Horizont erschien. Es war im Verhältnis zu den sichtbaren Sternen recht groß. Schwer zu beschreiben.
Es leuchtete ca.1-2 Sekunden an der selben Stelle und verschwand dann wieder.

Zuschrift von Sven

Werbung

Tags: Lichtweiß

2 Kommentare

  1. Hi Sven,

    ich beobachte das Phänomen bereits seit zwei Wochen(jeden Abend ab 22 Uhr) immer die selbe Position. Und gestern Abend habe ich es auch gesehen. Das leuchten war sehr stark, und als es ausging konnte man noch für ein Bruchteil von Sek. ein kleines licht sehen. Besonderheit hierbei: Das Licht funkelt in unregelmäßigen Abständen weiter. Und die Position des Leuchtobjektes ändert sich kaum. Aber die Leuchtstärke ist unterschiedlich. Nach dem leuchten ist es unsichtbar. Schön das du es auch gesehen hast, was kann das nur sein?Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.