Heller weißer Streifen mit blinkenden Licht am Ende


Am 16.2.19 war über Verthe ein großer Auffälliger Streifen am Nachthimmel um 23 Uhr zu sehen. Außerdem ist am Ende des Streifen ein Blinkendes Licht gewesen, welches kein Flugzeug war, da am Nachthimmel auch Flugzeuge zu sehen waren.Aber dieses Blinklicht konnte kein Flugzeug oder so sein da es mehrere Stunden am gleichen Ort zu sehen war, die Höhe war auch sehr niedrig.

Zuschrift von Milchstraßenranger007

Werbung

4 Kommentare

  1. HAllo,
    habe den selben auffälligen Streifen am Nachthimmel über dem Ruhrgebiet entdeckt. Gleiche Uhrzeit. Sehr auffällig und heller Streifen. Kann mir leider auch nicht erklären was das war.Kommentar melden

  2. Hallo zusammen

    habe die gleiche Beobachtung heute in Wallisellen (bei Zürich) gemacht. Blinkendes Licht mit hellem Streifen am Himmel um 04:55. Das Objekt hat sich für ca. 10 Minuten nicht bewegt und sah aus wie ein Flugzeug mit Scheinwerfer an. Als es sich dann aber plötzlich zu Entfernen begann, war der Scheinwerfer hinten, was überhaupt keinen Sinn ergibt.

    Es hat sich dann relativ zügig in Richtung Westen entfernt. Das Ganze hat sich ca. 3-4km Luftlinie vom Flughafen Zürich entfernt abgespielt. Flugzeug war es aber definitiv keines, da zu dieser Zeit noch Nachtflugverbot herrscht und wie gesagt, hat sich das Objekt für ca. 10 Minuten nicht gerührt.

    Würde gerne ein Bild hochladen, aber im Kommentar geht das wohl nicht?

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    DaniKommentar melden

  3. @ Dani, du kannst Bilder per E-Mail an Felix senden. Ich beobachte oft nachts Flugzeuge mit kondenzstreifen. Nachts kann man noch weniger beurteilen wie hoch ein Flugzeug fliegt. Wohne ebenfalls ganz in der Nähe vom Flughafen Zürich.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.