heller roter Punkt über Nürnberger Süden


am 11.Juli 2018 gegen 22:30 Uhr kam aus südlicher Richtung ein gleißender roter Punkt, der sich relativ schnell näherte.Plötzlich blieb dieses Objekt am Nachthimmel „stehen“ um nach ca. 10 Sekunden mit hoher Geschwindigkeit weiterzufliegen.Nach kurzer Zeit (ca. 10-15 Sekunden) blieb dieses Objekt erneut am Himmel „stehen“ und änderte seine Farbe in ein gleißendes weißes Licht. Als es sich das Objekt erneut in Bewegung setzte (nach ca. 10 Sekunden) änderte sich seine Farbe wieder in gleißendes Rot (roter Punkt).Die Fluggeschwindigkeit schätzte ich ungefähr doppelt so schnell wie bei einem Verkehrsflugzeug oder Satelitten. Das sonderbare kommt aber erst noch. Während ich dem Objekt, das in nördlicher Richtung weiterflog, nachsah, verblasste seine gleißend rote Farbe und plötzlich flogen zwei matt grün/bläuliche kleiner Kugel in richtung Norden weiter.
So etwas hatte ich noch nie gesehen! Was könnet das gewesen sein?

Zuschrift von Rohri

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.