Heller Lichtstreif am Himmel


Heute Nacht habe ich mit Freunden auf dem Balkon gestanden und konnte einen hell leuchtenden Streifen am Himmel sehen. Zuerst taten wir es als Komet ab, doch der Schweif verglühte nicht und alle Leuchtquellen strahlten gleichmäßig. „Es“ zog vertikal über unsere Köpfe hinweg, die Lichter in einer Reihe und gleichbleibenden Abstand zueinander, ähnlich wie ein in der Ferne vorbeifahrender Zug, nur eben am Himmel. Ein Freund konnte drei Bilder machen, jedoch ist die Qualität vom Smartphone in der Nacht nicht die beste. Wir wundern uns nun sehr, was das war…
Ort: Urbach in Baden-Württemberg Zeit: 00:56 Uhr Datum: 25.05.2019

Zuschrift von Thomas



Werbung

9 Kommentare

  1. Hallo
    Heute habe ich um gleichen uhrzeit solche Leuchtende Kette gesehen.
    Lautlos und von Süd richtung Nord geflogen.
    Schaue oft in Sternenhimmel mit 10″ Dobson und 4 Ferngläser aber sowas habe ich ersten mal gesehen.Kommentar melden

  2. Hallo,
    Ich habe heute 26.05.2019 auch diese Lichterkette gesehen. Sie waren alle im gleichmäßigen Abstand und gleich schnell. Danach folgten immer noch ein paar. Habe zuvor auch noch nie sowas gesehen.Kommentar melden

  3. Ich habe dieses Phänomen auch gesehen. Es zog wie ein Zug am Himmel entlang. Wie eine Lichterkette. Es sah aus wie Kugeln oder Sterne die ab und zu mal hell und heller aufleuchteten. Als das Licht weitergezogen war sah ich noch mehrere Nachzügler, nur nicht so hell aber auch wie auf einer unsichtbaren Kette aufgereiht. Also ein Komet war dies nicht und auch ein Satellit auch nicht und die bemannte Raumstation kann ich mir auch nicht vorstellen, dafür war es zu lange und zu hell, wie mit einer eigenen Lichtquelle. Ich hoffe, dass dieses Ereignis erklärt werden kann.Kommentar melden

  4. LICHTERKETTE AUCH IN RUMÄNIEN GESICHTET!

    Guten Tag
    Meine Frau und ich (aus der Schweiz) wohnen in Cluj-Napoca, Rumänien. Das hier mehrfach geschilderte Objekt haben wir ebenfalls gesichtet!

    Nach Mitternacht vom Freitag 24. auf den Samstag 25. Mai 2019 sahen wir die hier mehrfach geschilderte Lichterkette von unserem Fenster aus ebenfalls hier in Cluj-Napoca. Den Zeitpunkt schätzen wir auf etwa 1:30h rumänische Zeitzone (wäre in Deutschland somit 1h früher um die 0:30h). Da wir auf rumänischen Internetseiten keine entsprechenden Einträge gefunden haben, sind wir auf diese Deutsche Seite gestossen und froh dass auch andere Leute das gleiche gesehen haben. Die hellen Punkte bewegten sich in gleicher Geschwindigkeit zueinander in einer Linie. Vorne etwa 20 Lichtpunkte in den gleichen eher kurzen Abständen, das Ende der Lichterkette bildeten nochmals etwa 5 helle Punkte mit grösserem Abstand zueinander. Die Lichter waren gleichbleibend von der Helligkeit, also wir konnten weder ein Blinken noch flackern feststellen. Die Punkte bewegten sich geradlinig in Richtung Osten.

    Die Geschwindigkeit lässt sich nur schwer definieren, da wir die Distanz nicht richtig einschätzen konnten. Wir dachten erst beide, es könnten Flugzeuge sein, jedoch war keinerlei Geräusch wahrnehmbar und auch keine Kondensstreifen zu sehen, und die Formation war einfach zu perfekt konstant. Da das Fenster, von dem aus wir die Lichterkette entdeckt haben, ostwärts liegt haben wir die Licher erst gesehen als sie unser Haus schon passiert haben, und es ging zu schnell um meine Fotokamera rechtzeitig zu finden, schade kann ich keine Bilder liefern.Kommentar melden

  5. Hallo Toma, danke für den link. Ich habe das Rätsel der Lösung nicht gefunden. Da muss schon noch mehr kommen, bevor ich das alles Glaube. Daher , schließe ich mich aus dem dir genannten, ( Wir) hätten das Rätsel gelöst aus.

    LG TechnoKommentar melden

  6. Jetzt überall lese, das war eine Satellite von Musk..Denke das zu mehr lange gewesen.. Und auch gelest,dass nextemal wird 12000 Satellite auf Himmel schicken.Wie wird es aussehen am Himmel mit 12000 Satellite,wen 60 war?!Video von SpaceX wo gestartet gar nicht so lange/gleich sieht aus.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.