helle lichtblitze über Berlin


Habe heute Nacht 25.04.2019 gegen 2:00 Uhr helle Lichtblitze am Berliner Himmel Richtung Süden gesehen. Ich dachte erst es wäre ein gewitter doch hörte ich keinen Donner. Kann mir jemand erklären was das sein könnte oder hat etwas ähnliches gesehen? Liebe Grüße

Zuschrift von Sarah

Werbung

7 Kommentare

  1. Es gibt auch Gewitter die man sehen kann ohne den Donner zu hören. Hier in Niedersachsen hat es gestern auch Gewittert, waren ja auch stellenweise angemeldet. MfgReport

  2. Vorige Nacht gabs gebietsweise Gewitter in Brandenburg. Du kannst z.b. Auf blids.de eine Karte sehen wo es die letzten zwei Stunden geblitzt hatte. Bin auch aus Berlin, und kann im Sommer das Wetterleuchten von Gewitterfronten sehen die dann bis nach leipzig/Dresden reichen!
    Bin mir sehr sicher das du nur das leuchten einiger Blitze gesehen hast die sehr weit weg waren.Report

  3. We saw a large circle of small lights spinning over Kreuzberg at 2am. We observed it for a while during the thunderstorm and tried to film it with no luck. It stopped after maybe 10 minutes, but it was definitely not lightning!Report

  4. In der Nacht von gestern zu heute habe ich zwischen 3 Uhr und 4 Uhr auch diese hellen Blitze gesehen, manche sind sogar viele Sekunden geblieben. Am Ende hat sich einer der Blitze auch aufgeteilt.
    Ein Video habe ich auch.Report

  5. Hallo… es war kein Gewitter heute Nacht. Ich wohne nahe der Quelle der Lichter und habe mehrere Videos. Komme aus Reinickendorf. Es müssen Lichtstrahler sein…weiss und Rot. Die weissen Blitzen auch. Das ist das was im Süden Berlins sicher zu sehen ist. Wohne Nähe Flughafen Tegel, ganz schön gefährlich diese Aktion!Report

  6. hab ich auch gesehen… als ich im hausflur ganz nach oben gegangen bin, konnte man erkennen, dass das extrem intensive rote licht von zwei scheinwerfern am boden kam, bzw sah man zwei strahlen von unten, die sich dann am himmel trafen.. vermutlich sogenannte „space cannons“.. nix mit ufowatch… ^^
    mich würde mal interessieren, ob dort irgendwo eine veranstaltung war, oder eine club-eröffnung oder ähnliches.. da werden nämlich gerne mal solche imposanten space cannons eingesetzt..Report

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*