Hamburg- Blinkende Lichter über mehrere Min. an der selben Stelle am Himmel


Hallo,
ich habe gestern Nacht von Barmbek Nord aus am Himmel, Richtung Bramfeld, Farmsen ein rot-weiß bliinkendes Objekt gesehen. Zuerst dachte ich, es sei ein Flugzeug doch die Lichter verharrten am selben Fleck über mehrere Minuten. Dann habe ich an einem Helikopter gedacht aber dafür erschien es mir, aufgrund des Abstande der blinkenden Positionslichter und die ungewöhnliche Bewegung doch als eher unwahrscheinlich. Schließlich zuckte ich mein Handy und hab über eine Minute das Objekt geflimt. Bis auf die Lichter ist nichts weiteres zu erkennen. Plötzlich verschwand es dann im Nichts. Meine Beobachtung fand gegen 22:30 Uhr statt.
Das Video kann ich leider nicht hochladen, da es anscheinend zu groß ist. Wer es aber dennoch haben möchte, den kann ich es per email oder so zu senden. Oder ich versuche irgendwie die Datei zu verkleinern.

Zuschrift von Hamido

10 Kommentare

  1. beim hochladen von videos gibt es dauernd probleme !!
    hier sollte der betreiber endlich mal abhilfe schaffen, denn es ist ein dauerndes schon ewig anhaltendes problem.
    ist nicht nur nervig, sondern ärgert wirklich.
    ebenso der trouble mit den usern, jeder kann sich anonymous oder den namen eines vorhandenen usern nehmen.
    wie wärs denn da mit datenabgleich per user mit pw speicherung ?
    ansonsten eine gelungene seite, doch leider mit einigen fehlerchen ..

    also herr administrator schaffen sie doch bitte abhilfe.

    lieben dank
    bill

  2. @onpriel
    – Hier werden oft Videos hochgeladen, zuletzt heute morgen oder gestern Abend. Was genau klappt denn nicht?
    – Ich kann einstellen, dass man sich anmelden muss um zu kommentieren, technisch ist das kein Problem. Will das noch jemand?
    – Wenn jemand mit dem gleichen Namen, aber einer anderen Email-Adresse kommentiert, wird der Kommentar nicht veröffentlicht. Den muss ich dann manuell freigeben.
    – Wer genau gibt sich denn als ein vorhandener User aus bzw. in welchem Kommentar war das der Fall?
    – Unfreundlichkeiten schalte ich nicht mehr frei bzw. werden gelöscht.
    – Ich kann einstellen, dass man Kommentare melden kann. Wäre das evtl. auch eine Lösung?

    Liebe Grüße
    Felix, Ufowatch.de

  3. PS.: Die Größe der Uploads habe ich auf 100MB begrenzt. Das sollte doch hoffentlich reichen, wenn man nicht gerade einen Hollywood-Blockbuster in HD hochladen will.

  4. erstmal danke, dass sie/du dich meldest
    ist heute nicht mehr häufig, dass man gewisse umgangsformen wahrt.

    das problem mit der gröse/format eines videos ist aber schon länger bekannt, hab selbst versucht videos im mp4 format unter 30MB hochzuladen, dauert erstmal ewig, und dann kommt die meldung
    format/grösse zu gross. hab dann über youtube link das video
    zum anschauen aktiviert (ist aber nicht im sinn des erfinders, gelle)

    meine kritik, wenn ich sie mal so nennen soll, dient zuallerst einer
    konstruktiven art, um eine verbesseung zu erreichen, dürfte ja in ihrem sinne sein.

    das mit den doppelten usernamen finde ich persönlich nervig, wenn man liest anonymous hat das und das gezeigt/gesagt, ist nicht eindeutig auf einen bestimmten user zuzuordnen.
    hier besser den registrierten namen samt zugangspasswort nehmen
    wer hier „streuen“ will, ist somit aussen vor.

    anmelden, namen und pw eingeben und so ist alles ok und kann dem
    eigentlichen user zugeordnet werden.

    ansonsten ein lob an sie/dich , hab schon lange auf so eine seite gewartet und wollte auch schon selber aktiv werden, doch es gibt ja euch, und wenn ihr ein wenig verbessert, werdet ihr unschlagbar.
    danke für eure zeit und eure leidenschaft so etwas zu machen.
    eine schöne erfolgreiche zukunft wünsche ich euch.
    lg
    bill
    ach nochwas, eine idee:
    könnte man sowas wie einen newletter einrichten, um per mail sofort informiert zu sein, wenn jemand was hochgestellt hat ?

  5. „Das Video kann ich leider nicht hochladen, da es anscheinend zu groß ist.“
    so hamido, der es heute versucht hat .
    bye
    bill

  6. Hallo onpriel,
    Du sprichst mir aus der Seele, ein sehr guter Beitrag! 👏
    Ich möchte dir Recht geben, wenn man hier und dort deine genannten Verbesserungen einbaut, wird diese Seite unschlagbar!
    Wirklich, eine täglich genutzte Anlaufstelle für mich.

  7. @mel
    thx a lot.
    hab deine „geschichte“ oben mal gelesen, seh da einige parallelen zu meiner.
    wenn du willst kannst du diese, und ich bin mir sicher, da gibts noch einige andere, mit mir teilen.
    felix hat meine erlaubnis meine mail-adresse dir zu geben.
    ich denke, man sollte sich mal detailliert austauschen.

    lg
    bill

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.