Grünes, sich sehr schnell bewegendes Licht über Dresden


Gesehen habe ich die Erscheinung am 18.08.2019 um 21 Uhr. Ich betrachtete den Himmel, da aus Richtung Nordwesten eine Gewitterfront heranzog. Es war noch recht hell draußen. In diesem Moment sah ich für ca 1-2 Sekunden ein sehr helles grünes Licht in Form einer Kugel in Richtung der Gewitterfront fliegen. Habe so etwas noch nie gesehen.

Zuschrift von Mcm

Werbung

6 Kommentare

  1. Hallo Mcm

    Die Kugel hat es in sich.

    wow was es auch immer war, muss ein toller Anblick gewesen sein ?

    Im Sebtember bin ich ein paar Tage in Dresden, freu mmich schon, vielleicht sehe ich da auch was ?
    Danke für deine Nachricht.

    Gruß CamronKommentar melden

  2. Guten Abend ihr Lieben
    Ich wohne in Cossebaude. Und die Erscheinung war, wenn man Richtung Meisen schaut. Also das es vom stadtfest ein Licht war kann ich ausschließen. Sind ja doch schon paar Kilometer Entfernung. 😂 Ich muss hier noch erwähnen das ich aus der Eventbranche komme und mich wirklich gut mit Lasern und Showlicht auskenne. Aber das war nichts davon. Ich hätte auch auf einen Meteorit getippt aber es hatte keinen Schweif.
    Es gibt wahrscheinlich eine ganz normale Erklärung dafür. Aber bis jetzt kann ich mir nicht erklären was es war.Kommentar melden

  3. Hallo MCM,

    ich habe am selben Tag etwa zur gleichen Zeit das selbe grüne Objekt gesehen, sehr schnell, ca. 2 Sekunden. Vom Balkon der Ferienwohnung in der Alaunstraße 81 in der Dresdener Neustadt. Horizontale Flugrichtung Westen. Definitiv kein Meteor oder Laserpointer. Flughöhe unter Reiseflughöhe Linienflüge.

    Viele Grüße HolgerKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.