Grünes Licht über/hinter Calw


Gestern Abend ca. 20.14 war ich mit einem Freund draussen, waren zwischen Alzenberg (einem nahen Teilort) und Calw auf einer erhöhten Position. Um 20.14 erschien so ziemlich im Osten (hinter oder neben dem KSK Bundeswehrstützpunkt) über dem Horizont ein grünes grelles Licht für ca. 5 Sekunden. Als ich draufsah fiel es in einer Kurve nach unten. Jedenfalls war dieses Licht zum einen heller (hat nicht geblendet) als jedes Licht was man sehen konnte (also Scheinwerfer, Ampeln, Straßenlaternen, etc..) und es war schon ziemlich groß. Von unserer Position aus konnte man die Lichter des Helikopterlandeplatzes (des Bundeswehrstützpunktes) gut erkennen (der zu Fuß ca. 5,5 km weg ist, ziemlich gerader Weg also schätze ich Luftline ca 5km) und das grüne Licht war etwas größer als wie die äußersten Lichter des Landeplatzes. Aufgrund der größe, des plötzlichen Erscheines wie Verschwindens und der Leuchintensität kann ich für mich klar festmachen, dass es keine Drohne oder Leuchtkugel war. Als das Licht zu boden ging bzw. Verschwand änderte es seine Ausrichtung nicht. Es war etwas oval geformt und ich meine einen roten Streifen bzw rote Punkte auf der selben Ebene in der Mitte waagerecht gesehen zu haben. Mein Freund hat diesen wohl nicht gesehen. Er meinte außerdem, dass das Licht über der Stadt sei während ich meine es wäre hinter dem Gipfel gewesen. Leider habe ich dazu keine Bilder oder Videos da ich darauf nicht vorbereitet war und es nur sehr kurz andauerte.

Zuschrift von J1700

Werbung

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.