Grünes Licht kreiste in ca. 20 Metern Höhe an der Wesermündung


Ich war heute gegen 23:00 mit dem Hund unterwegs, als mir in ca. 20 Metern Höhe ein grünes Licht auffiel, das über ein paar Häusern enge Kreise zog. Zuerst dachte ich, es müsste eine Art Drohne sein, weil es so tief flog, aber es war absolut geräuschlos. Da es sehr dunkel war, konnte ich nicht erkennen, wie groß das Objekt, von dem das Licht ausging tatsächlich war, schätze es aber eher klein ein. Es sah aus wie eine dieser grünen Leuchtkugeln beim Feuerwerk, nur dass es gut fünf Minuten über den Häusern kreiste.
Ich stand die ganze Zeit vor diesen Häusern und beobachtete es, als es plötzlich in der Luft stehen blieb, direkt über dem Dach, dann fing das Licht an stark zu flackern und es bewegte sich plötzlich in einem schnellen Zickzack hin und her, um dann wieder über dem Dach stehen zu bleiben und schließlich senkrecht hoch und runter zu schweben.
Die ganze Zeit über war nichts zu hören, deshalb und wegen des ungewöhnlichen Bewegungsmusters hatte ich die Möglichkeit, dass es sich um eine Drohne handeln könnte inzwischen ausgeschlossen. Als ich dann mein Handy aus der Tasche holte um zu versuchen das Phänomen aufzunehmen, verschwand es augenblicklich und interessanterweise fror der Bildschirm von meinem Handy für ca eine Minute ein.
Ich blieb noch gut fünf Minuten stehen und wartete, ob es wieder auftaucht, was aber leider nicht passierte. Hat schonmal jemand etwas derartiges gesehen, oder eine Idee, um was es sich dabei gehandelt haben könnte? Für mich war es das erste Mal eine derart aufregende Sichtung gemacht zu haben und ich bin gespannt, was andere dazu sagen.

Zuschrift von Nachteule

Werbung

5 Kommentare

  1. Ich wohne im Norden Deutschlands wo ich schon oft Lichter im Abendhimmel gesehen habe die aussehen wie sterne doch sie Flackerten immer orang-grünen ich habe das Phänomen öfters beobachtet um die orang-grünen stern flogen immer kleiner rote lichterKommentar melden

  2. Danke Kat,
    ich hatte ja keine Ahnung. Habe mir all deine Beiträge angeschaut. Du wohnst scheinbar in einer interessanten Gegend. Und ich bin zu noch einem Schluss gekommen. Mich und viele andere würde es bestimmt freuen, wenn du dir dieses Jahr zu Weihnachten eine hochwertige Kamera wünscht 🙂

    LG RobinKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.