Grüner senkrechter Strich über Euskirchen


Es war glaub ich in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 23 Uhr ca. Ich schaute wie eigentlich jeden Abend in den Himmel als ein wirklich sehr Heller großer Stern oder eventuell auch Planet zu sehen war. Irgendwas faszinierte mich aber so an diesem Stern das ich nochmal aus dem Bett Aufstand zum Fenster ging und es öffnete um den Stern zu beobachten. Erst blinkte es auf wie so ein Funkeln von einem Stern dann veränderte sich die Farbe vom Sternfarbe in gelb von da in grün und dann wanderte dieser Stern es sah aus als würde er sich drehen und mir präsentieren. Aus diesem Stern wurde dann ein Senkrechter grüner Strich. Als ich meinen Freund weckte das er mal schnell gucken soll drehte sich der Strich waagerecht und als mein Freund das Fenster erreichte war es einfach nur noch dieser Grosse Stern/Planet. Soviel zu meiner Sichtung mich irritiert das so dermaßen und Frag mich was das war. Diesen „Stern“ konnte ich die Tage danach auch sehen aber nicht mehr diese Form und Farb veränderung.

Zuschrift von Sandra

Werbung

1 Kommentar

  1. Hallo Sandra,

    laut klassischer Theorie über das Farbspektrum, im All, dürfte es grüne Sterne nicht geben, da Grün nicht alleine auftritt und im Zusammenspiel mit Rot, Blau und Gelb der Stern dann weiß sich für uns präsentiert.

    Also die Möglichkeit das dein Objekt ein Stern war, ist schon mal sehr gering, außer deine eigene Farbwahrnehmung ist möglicherweise anders?

    Gruß

    PaulKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.