Grüner Schweif


Gestern 12.09.18 um ca 2.00uhr haben mein Mann und Ich etwas am Himmel gesehen. Wir saßen draußen als auf einmal etwas sehr schnell, sehr grell und grün flog und sofort erloschen ist. Wir haben uns beide angesehen und konnten davon ausgehen, dass es keine Sternschnuppe war!

Zuschrift von Nesa

Werbung

4 Kommentare

  1. Konnte letzte Nacht hier in Saarbrücken etwas Ähnliches beobachten, ging jedoch davon aus dass es sich um eine Leuchtrakete oder einen Feuerwerkskörper handelte.

    Grell hellgrün-weiß leuchtendes Objekt Richtung NW (ca. 300 Grad), geschätzte 30-40 Grad über dem Horizont, Uhrzeit nach 01.30 Uhr.Kommentar melden

  2. Habe gerade meiner Freundin davon berichtet, in der Nacht vom 12. Auf den 13. Ich war lange wach, bis 1 Uhr mindestens und kurz nachdem ich im Dämmerschlaf war, hab ich durch das Schlafzimmerfenster ein grünes Licht gesehen, etwa 1-2 Sekunden lang, ich bin direkt aufgestanden und habe aus dem Fenster gesehen, alles Dunkel, kein Gewitter oder Donnergrollen.
    Ich bin auch überzeugt, dass es kein natürliches Licht war.
    Wohnort MönchengladbachKommentar melden

  3. Es gibt inkl. mir einige Leute aus dem ganzen Stadtgebiet von Mönchengladbach (und Korschenbroich), die es gesehen haben. Ca. 13.09., um 0:30. Es wurde gemutmaßt, dass es ein Lichtbogen im Umspannwerk in MG-Ohler mit zeitgleichem Knall dort gab, gibt aber nichts offizielles o. Ä., kann ich mir aber auch nicht in der immensen Helligkeit vorstellen. Es gab zeitgleich Stromausfälle in MG-Rheydt für knapp 2 Minuten. Aufgrund der dichten Wolkendecke in dieser Nacht vermutete ich, dass es von unten kam und die Wolken das ganze reflektierten. Ein Beobachter berichtete, dass er währenddessen einen kurzzeitigen Temperaturanstieg wahrnehmen konnte.

    Im Netz gibt es insgesamt nichts darüber, bin aber auch sehr interessiert, was es nun letztendlich war.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.