Grüner Fleck am Himmel


Am 10.11.2018 gegen 19:00 Uhr (Nürnberg) konnte ich einen grünen, sich nicht bewegenden Fleck am Himmel sehen. Auch nach ca einer Stunde war er noch da.

Zuschrift von Rudolph

Werbung

4 Kommentare

  1. Heyho Rudolph,

    hat’s in der Nähe irgendwelche Diskotheken, Ausstellungsräume o.ä., bzw. künstlerische Veranstaltungen mit Illumination? Wenn der Himmel bewölkt ist, kann diese durchaus dann an die Wolkendecke strahlen.

    Es gibt Diskotheken/Clubs, die auch Skybeams (oder so ähnlich) haben, besonders starke Strahler, die dann ohne Probleme an Wolken für Verwirrung stiften können, und sich teilweise auch bewegen.

    Wir haben bei uns in der Stadt z. B. ein Heizkraftwerk, dessen Schornstein mit LED-Strahlern bei Nacht in Szene gesetzt wird, die strahlen nach oben hin ab, und lassen tiefhängende Wolken in einem hübschen Blau erstrahlen.

    LGKommentar melden

  2. Hallo
    an Disko-Lasershow oder eine private „Illumination“ von unten habe ich auch schon gedacht..
    vielleicht wird da ja gerade die SUPAIdee von James Clark und Kerri Cahoy vom Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Cambridge ausprobiert:
    die wollen mit einem fetten Laserstrahl ins All Außerirdische auf uns aufmerksam machen… (ich sach da mal besser nix zu…) 😉
    (LINK http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/mit-wie-aliens-per-riesigem-laserpointer-angelockt-werden-koennten-a-1237941.html)Kommentar melden

  3. Hey Ho Leute

    Leider kein UFO sondern das ist das Licht von der DATEV in gostenhof habe das Licht schon früher mal gesehen und hab das auch Jahre hinweg immer wieder mal gesehen meine Recherchen ergaben das man das Licht immer nur nachts wenn es bewölkt ist sieht.
    Mfg
    BenniKommentar melden

  4. Das ist definitiv KEIN Licht von der Datev !!! Heute Nacht war es wieder zu sehen und es war wieder einmal bewölt wie immer….aber es war ziemlich windig und die wolken sind schnell gezogen. Sowie die Wolken verzogen, so zog auch das Licht erst nach oben und dann nach links weg….Klarer Himmel….Wolken wieder da so auch das Licht, WTF ist das?Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.