Grosses Objekt am Himmel?


Am 12.11.2017 habe ich auf einen Impuls hin mit dem Handy blind den wolkenbedeckten Himmel fotografiert. Auf den Fotos ist mir dieser schwarzen Punkt aufgefallen, den ich vergrössert habe. (1. Bild, Originalbild, Punkt unten in der linken Ecke) Ich frage mich noch heute, was das wohl war. Ich konnte es eine ganze Weile mit dem Teleobjektiv des Handys beobachten. Es schien stillzustehen und kam mir sehr gross vor, rechteckig, mit einer eckigen Einbuchtung auf der rechten Seite. Dann verschwand es hinter der Wolkendecke, die immer dicker wurde.

Zuschrift von Sulamith



Werbung

Tags: Bildhimmel

7 Kommentare

  1. Hallo sulamith, du schreibst du hast blind fotografiert und den Punkt entdeckt, wiederum konntest du es eine Wie mit dem Teleobjektiv beobachten. Und es schien laut deiner Aussage still zu stehen. Was den nun zufällig auf Foto entdeckt oder doch beobachtet? Oder einfach nur etwas falsch ausgedrückt?

    Gruß TechnoKommentar melden

  2. Der Punkt ist unten links auf dem ersten Foto. Ich habe blind fotografiert und da ich auf den Bus warten musste, auf dem Handy die Fotos analysiert und den Punkt gesehen und vergrössert. War Zufall… Ich mache das ab und zu, wenn ich irgendwo warten muss; da sieht man Dinge, die man von blossem Auge nicht wahrnehmen würde.
    Da mir dieser Punkt auffiel, habe ich ihn anschliessend eine Weile mit dem Tele des I-phones beobachtet.
    Kannst es glauben oder nicht, ist egal…Kommentar melden

  3. Für mich ein durchaus glaubwürdiges Foto, die dazu geschilderte Entstehungsgeschichte erscheint mir allerdings auch fragwürdig, deshalb würde ich hier erstmal auf einen Vogel oder ein Insekt tippen, diese beiden Sachen posieren bei mir auch ständig auf meinen Bildern…ansonsten vorbildhafte Herangehensweise zum Fotografieren 🙂

    Viele Grüße
    HobbykosmonautKommentar melden

  4. Hallo Sulamith, jetzt verstehe du hast das Objekt erst blind fotografiert und auf das Foto gesehen und anschließend beobachtet.

    Danke für die Auskunft. Liebe Grüße TechnoKommentar melden

  5. Was ein Vogel??? Ich habe noch nie einen rechteckigen so grossen Vogel gesehen, der über eine viertelstunde an der genau gleichen Stelle stand. Das Objekt hat mich lange Zeit beschäftigt, da es so eindrücklich war.
    Dass es ausserirdische Lebensformen gibt ist für mich übrigens keine Frage, schon seit jeher. Habe auch vor vielen Jahren in Italien schon unerklärliche Objekte gesichtet am klaren Sternenhimmel. Wir waren zu zweit damals und haben es beide gesehen.
    SulamithKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.