gerade sich bewegende punktekette im himmel (25.05.19 00:55 uhr)


Heute nacht beim grillen seh ich in den himmel und ruf zu 5 anderen kumpels leute schaut mal nach oben! Alle von uns haben es gesehen, sehr weit entfernt, komplett gleichmäßige geschwindigkeit und in einer geraden linie manche dicht zusammen und manch hinterher hängende lichter im himmel die eine linie gebildet haben… komplett geräuschlos und hätte ich nicht zufällig den himmel beobachtet wäre das niemals aufgefallen! Ich kann mir nichts erklären meteor viel zu schnell, und verglüht ist es auch nicht! Es haben ja schon viele andere hier darüber berichtet, aber eine antwort kam von keinem, was könnte das gewesen sein?

Zuschrift von tobi



Werbung

20 Kommentare

  1. Ja, haben wir auch gesehen (Punkt 1.00 Uhr, Nordkreis Osnabrück) sah fast aus wie ein hell erleuchteter Zug – nur halt am Himmel. Ca. 30-40 Lichter, gleicher Abstand, wie an einer Schnur, gleichmäßige Geschwindigkeit, 2-3 Lichter in größerem Abstand am Ende, aber auf gleicher Linie. Hab über Luftbetankung bei Nacht nachgedacht, aber dafür war das eigentlich zu lang. Sehr seltsam, sah ich nie zuvor, nichtmal etwas ähnliches…?!Kommentar melden

  2. Jo, selbe Uhrzeit ist dieser sich gleichmäßig bewegende Konvoi aus leuchtenden Elementen über Berlin richtung Osten unterwegs gewesen. Kein Plan was das war. Die Dinger haben bestimmt geleuchtet, weil sie von der untergegangenen Sonne noch angestrahlt wurden. Daraus kann man auf jeden Fall die minimale Flughöhe berechnen. Wahrscheinlich orbital.Kommentar melden

  3. Haben es gestern um die gleiche zeit in sachsen (erzgebirge) gesehen.
    Haben knapp ne Stunde lang gerätselt. Von Atombomben bis Meteorschauer…
    Konnten aber alles ausschließen. Rätseln immer noch rum was es hätte sein können. :/Kommentar melden

  4. Haben es auch gesehen hier in 97762 Hammelburg ungefähr gleiche Uhrzeit. Wir würden auch sehr gerne wissen was es war!!! Bitte meldet euch falls es jemand heraus findetKommentar melden

  5. Endlich mal ein Bericht bzw Kommentare.. Hatten es auch gesehen. Zwar noch fotografiert, aber sehr schlechte Qualität. 0.55 Uhr. Von West nach Ost. ISS kann es nicht gewesen sein, die kam kurz vorher vorbei. Richtung SüdenKommentar melden

  6. Danke danke und ich dachte man hält mich für bekloppt wenn ich das erzähle….Ich wohne in Krefeld-Uerdingen…War auf dem Balkon schmucken und dann das krasse Sah genial und doch unheimlich aus ….Wie der Nachtexpress am Himmel….Kommentar melden

  7. Genau das selbe haben wir gestern 25.05.2019 beim Lagerfeuer auch gesehen am Himmel, wie es sich mit gleicher Geschwindigkeit fortbewegt hat, und zwar in Bloischdorf bei Spremberg 03130. Bin immernoch total fasziniert.Kommentar melden

  8. Der Asteroid 1999 kw4 flog zu dieser Zeit ander Rede vorbei.. 1,3 Kilometer Asteroid mit einem 450 Meter „kleinen“ brocken dabei.. ihr habt ekn einzigartiges phänomen gesehenKommentar melden

  9. Haben es auch gesehen. Im Tioler Oberland. Voll schräg… können es einfach nicht glauben, was wir da gesehen haben. Extrem helle Punkte in einer Linie. Langsame Fluggeschwindigkeit von West nach Ost. Haben erst gar nicht davon erzählen wollen, da wir dachten, man würde uns für verrückt erklären…. im netzt haben wir gerade Videos entdeckt, von Leuten, die es auch gesehen haben. Was ist das??Kommentar melden

  10. Endlich habe ich Kommentare dazu gefunden. Dachte auch schon ich hätte an dem Abend zuviel Wein getrunken. Habe diese Kette gesehen direkt über unser Haus. Allerdings ziemlich hell und nah irgendwie. Wie Sternenperlen aneinander. Leider schliefen meine großen Kinder schon. Seitdem suche ich im Internet was es gewesen sein könnte.
    Grüße aus der Nähe von Hannover
    BabsiKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.