Ganz viele helle Punkte in einer Reihe


Hallo miteinander
Gegen 21:30 Uhr rief mich ein Kumpel an, er sagte mir das er ganz viele helle Punkte am Himmel sieht. Ich wohne nur ein paar Kreuzung weiter von ihm, als ich meinem Balkon ging mit meiner Freundin, sahen wir die Punkte auch, es waren so um die 10 Stück und Flogen Richtung Berlin Schönefeld Stadt auswärts, wir wohnen in Berlin Rudow. Nach den 10 kamen immer wieder zwischen 8 bis 10 Minuten immer wieder vereinzelte. Wir konnten auch 3 Punkte beobachten die plötzlich ganz hell wurden und dann wieder etwas düster, einer wurde plötzlich ganz doll hell, als hätten die sich Zeichen gegeben. Leider konnten wir das nicht aufnehmen, wir haben es versucht, aber es war zu dunkel.

Zuschrift von Till_Patscho

Werbung

5 Kommentare

  1. 18. April, 22:29 Uhr in der Nähe von Schwerin, von Westen Richtung Osten, viele helle Punkte, fliegen in gleichmäßigen relativ gleichmäßigen Abständen, manchmal auch dicht beieinander. Haben schon über 50 gezählt.Kommentar melden

  2. Ich habe sowas ähnliches heute in Berlin Köpenick direkt in der Altstadt beobachtet. Wie eine Perlenkette die man dreht. Konstante Geschwindigkeit sowie Distanz zum nächsten Objekt. Ein zwei mal gab es Distanz Abweichungen. Mehrer Fußgänger fragten mich ob ich das selbe sehe oder sie langsam bekloppt werden.
    Aber wenn ich zählen müsste waren es locker 30-40 Lichter. Eines flog etwas schneller von Licht zu Licht.
    Ich kenne eigentlich nur das Militär was in der Menge so einen präzisen Formationsflug abliefern würde. Obwohl ich selbst da die Menge etwas viel finde.Kommentar melden

  3. Ähnliches habe ich heute Abend zwischen 22 und 22:30 Uhr in Berlin Reinickendorf gesehen. Mindestens 30 „Sterne“ bewegten sich von Osten nach Westen. Eines der Lichter bewegte sich senkrecht zu der Flugbahn der anderen. Die Flugbahnen kamen mir nicht gleichmäßig vor. Sie „eierten“ ein wenig herum und auch die Geschwindigkeit schien zu variieren. Das könnte aber auch täuschen. Das Licht war jedoch gleichbleibend.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.