Flugzeug/ö.ä.


Hat jemand gestern den 12.4.20 gegen 20 Uhr in Berlin Süd, Altglienicke, Rudow, Schönefeld eine zufällige Beobachtung gemacht? Wir sahen von weiter her ein ziemlich großes Licht auf uns zu kommen, dachten erst an ein Flugzeug, war aber viel zu groß, und es leuchtete extrem hell. Es verschwand dann hinter dem Schulgebäude und wir hörten auf zu filmen, ein paar Sekunden später sahen wir über der Schule ein großen rot orangefarbenen Lichtkegel und ein paar Sekunden danach ein Donner. Alles irgendwie wie eine Explosion. Vielleicht ein brennendes Flugzeug was in Schönefeld landen wollte, aber nix in den Nachrichten… Sehr komisch…. Vielleicht hat jemand was gesehen oder gehört?

Zuschrift von Stef

Werbung

7 Kommentare

  1. Na das liest sich aus der Beschreibung her wie ein Meteorit / Bolide / Feuerball, sehr schnell ward ihr am Handy echt gut. 🙂

    Ihr könnt mal bei der örtlichen Sternwarte anfragen oder nach Feuerball Kamer z.B. googeln und einen Eintritt suchen oder erfragen.Kommentar melden

  2. Zwar sah ich am 12.04. um 1:00 Uhr eine Feuerkugel (mittlerweile hatte ich Antwort von der Forschungsgruppe Meteore*) und Deine Sichtung würde evt. auch und auch dazu passen. Also mal an DLRZ wenden oder eben die Forschungsgruppe.
    Was aber nun ganz und gar nicht passt ist die Helligkeit des HImmels.
    Es ist gerade 21:10 Uhr und stockduster.
    In Berlin. Das war gestern auch nicht anders.
    Irgendwas also stimmt nicht.

    *Zu meiner Sichtung: laut der Forschungsgruppe zufälliger Meteor und nicht zu den Lyriden gehörig.Kommentar melden

  3. Um neun Uhr war es in Rudow am 12.04. auch schon dunkel, gegen acht Uhr war Sonnenuntergang und es war noch so hell, da die Sonne rechts vom Haus unterging war es links noch hell, das Objekt wurde ja von rechts angestrahlt, alles mit meiner Frau die Verfasserin gegen acht Uhr so wie auf dem Video aus dem Fenster gesehen.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.