Flugobjekte über Bad Hersfeld


Ich war in Bad Hersfeld, am 13.10. gegen 20:00. Mehrer Menschen standen in den Straßen und schauten in den Himmel. Darunter auch 2 Polizisten die dort Streife liefen. Dort oben tauchten ständig, wie aus dem nichts mehrere weiße Lichtpunkte auf, die wie verspielte Vögel am Himmel umeinander her flogen. In alle Richtungen. Es war keine Wolke am Himmel, daher ist die Flughöhe schwer auszumachen. Wie Sterne, nicht blinkend. Einfach nur weiße lichtpunkte, als wenn diese miteinander spielen in der Luft. Drohnen schließe ich aus, da ich selber Profidrohnenflieger bin, mache auch professionelle Luftaufnahmen etc…. aber sowas hab ich noch nie gesehen.!! Wir haben die Polizei darauf angesprochen, selbst die haben keine Erklärung dafür. Es würde auch über deren Funkgerät weitergegeben. Soweit konnten wir das mitbekommen. Hat es nochjemand gesehen?? Es waren wie gesagt viele Menschen da, die sich alle gewundert haben. Ich habe es gefilmt, aber alles nur schwarz. Leider.

Zuschrift von Sebastian

Werbung

12 Kommentare

  1. Hallo Sebastian, vielleicht hilft dir dieser Beitrag aus der Ufowatch Datenbank weiter:

    https://www.ufowatch.de/lichtpunkte-am-himmel-3/

    ist ein öfters auftretendes Ereignis mit dem ich mich ausführlich mit meinen mir zur Verfügung stehenden Mitteln befasst habe, deswegen würde mich dein Video auch noch interessieren, auch wenn man nur „schwarz sieht“ wie du sagst, man kann es auch nachbearbeiten und die Nacht quasi zum Tag machen, deswegen würde es mich freuen, wenn du dies hier noch zur Verfügung stellen könntest, ich würde mir das gern mal genauer ansehen…

    Viele Grüße
    HobbykosmonautKommentar melden

  2. Hallo,, vor zwei Jahre haben mehrere Menschen in der Nähe von Baden-Baden beobachtet,, einfach Lichter diw am Himmel tanzen,, ist immer abends/nachts aufgetretenen,, über mehrere Monate immer wieder,, und das waren keine kleine Punkte sondern große lichter…Gruß
    AnitaKommentar melden

  3. Drohne schließt du aus, weil du Profidrohnenflieger bist.
    Nun meine Frage, bist du vom Verein her, genannter Profiedrohnenflieger oder Militär Drohnenflieger? Für mich macht das ein Unterschied, ob man eine Drohne dewegenvausschließen kann.

    LG TechnoKommentar melden

  4. Er macht professionelle Luftaufnahmen, vermutlich gegen Bezahlung. Schreibt er doch.

    Es gibt noch einiges zwischen Spielzeugdronen und militärischen Drohnen. Und wenn man von militärischen Drohnen spricht denkt man wohl eher an die Drohnen-Flugzeug a la Predator als an Multicopter.Kommentar melden

  5. Danke, für die Komentare! Das, was in Bad Hersfeld am Himmel flog, hatte mit Drohnen nichts zu tun. Weder zivil, noch militärisch!! Da kenne ich mich bestens aus, das kann ich euch versichern!! Selbst die modernste Technik, die mit Quadcoptertechnik betrieben wird, macht nicht solche Flugmanöver. Der Himmel war wolkenfrei. Die Lichter kamen aus dem nichts und verschwanden auch wieder so. Kein Licht flog länger als 10-15 Sekunden. Wenn eins weg war , kam aus einer andren Richtung ein neues. Manche flogen alleine, mache flogen dicht an dicht, als würden sie miteinander spielen und um die Wette fliegen. Sehr schwer zu beschreiben. Ich suche schon seit Tagen, bei Ufowatch, YouTube etc… um es mal mit irgendwas zu vergleichen.

    Kurz um, ich will Wissen, was das war. Es läßt mich nicht los. Im Dunkeln draußen muss ich jetzt immer nach oben schauen. Ich kann das Video hier nicht öffentlich machen, da noch viele Personen um mich herum zu sehen sind. Aber ich gebe das Video gerne jemanden, der das nachweislich professionell bearbeiten kann. Viele Grüße an alle hier!! SebastianKommentar melden

  6. Ja, dann sind die Personen auch nicht weg, da würde ich doch erst einmal die Personen Fragen, ob die damit einverstanden sind.

    Ja, die Lichter kenne ich auch. Mal aus mal an. Doch bei meinen Sichtungen, hat sich keiner im Luftverkehr darum gekümmert, daher denke ich die dürfen
    das. Hast du so ein Ding schon mal geflogen? Sicherlich nicht. Doch wenn du dir so sicher bist, das das nichts ziviles war oder militärisches ist, dann erkläre doch mal warum? Das würde mich jetzt interessieren um mein Wissen aufzubessern.

    LG TechnoKommentar melden

  7. Alles nur schwarz…und doch Personen??? Da bietet sich Jemand an um Hilfestellung zu geben, doch Null Reaktion. Nun gut muss ich nicht verstehen. Vielleicht ein Pausenfüller Kommentar? Oder Jemand der sachlich an die Sache rangeht und das geht gar nicht…kommt ja vieles nicht in Frage, laut Berichterstatter. Nun gut. Was willst du Lesen? Oder wer soll sich die Mühe machen deine Video zu analysieren…damit auch das nicht kommt, was du ausschließt.Kommentar melden

  8. Hallo, @Techno, gehst du hier auf dieser Seite mit allen so um, die am Himmel etwas sehen, was für jemanden unerklärlich ist? Das ist ja sehr ermutigend. Mir ist es leider nur zum Wochende hin möglich, hier zu schreiben.Kommentar melden

  9. Hallo Sebastian, sorry wusste ich nicht, dass du dich wieder meldest. Ich bin sehr skeptisch geworden, da oft Sichter sich nicht zurückmelden. Nun gut habe was dazugelernt . Das freut mich natürlich, da ich gespannt bin, was du zu meiner Frage vom 18 Oktober berichten könntest .

    LG TechnoKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.