Flugobjekt über Rügen


Ich habe das Objekt am 02.11.2018 zwischen 06.29 -06.31 Uhr gefilmt. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was es gewesen ist. Es war lautlos, schnell, hat hell wie ein Stern geleuchtet und keine Kondensstreifen hinter sich her gezogen. Die Flugrichtung war von West noch Ost.

Zuschrift von Tom

Werbung

5 Kommentare

  1. Hi Tom,

    für mich sieht es nach einem gewöhnlichen Flugzeug aus. Man erkennt doch sogar das stetige Blinken, oder?!

    Zu: „Es war lautlos, schnell, hat hell wie ein Stern geleuchtet und keine Kondensstreifen hinter sich her gezogen.“

    Auf die Entfernung, wie im ersten Video zu sehen und entsprechender Windrichtung hörst Du von dem Flugzeug unter Umständen erst was wenn es schon über dich hinweg geflogen ist..
    Leider habe ich irgendwie nur Ton bei dem ersten Video?!

    „Schnell“ ist halt auch immer ein sehr subjektives Empfinden. Für mich sieht es nicht schneller oder langsamer aus als jedes andere Flugzeug am Himmel. Gut zu sehen, mit dem Mond daneben als Vergleich.

    Nicht jedes Flugzeug produziert automatisch einen Kondesstreifen. Hast Du mal Flugzeuge beim Starten oder Landen mit Kondensstreifen gesehen? Eher nicht. Diese entstehen nur in bestimmten Höhen, also der Luftdruck und die Temperatur spielen hier die Hauptrolle.Kommentar melden

  2. Okay, danke für eure Einschätzung. Ich werde mir den Himmel noch genauer anschauen um besser zu verstehen was da Oben vor sich geht. Jetzt weiß ich wenigsten wie es aussieht wenn die ISS zu sehen ist. P.s. Wo kann ich mir genau anschauen wenn ich wissen will, wann/ von wo die ISS gut zu sehen ist?Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.