Flugobjekt über Berlin


In der Nacht des 22.5.2018 gegen 23:20 sah ich einen außergewöhnlich hellen Punkt am Himmel in gerader Linie von Osten Richtung City West fliegen. Es war wolkenlos, also dachte ich, es wird wahrscheinlich nur ein Satellit gewesen sein. Nur wenige Minuten später aber, auf fast gleicher Flugbahn, sah ich dann 9 grosse, weiße Lichter in Dreiecksform auch in Richtung City West fliegen. Sie waren wie von Nebel verhüllt, also nicht hell strahlend, aber dennoch deutlich sichtbar. Ein kleines helles Licht schwirrte um die anderen größeren Lichter, die nicht aus der Formation ausbrachen (ein Schiff?), herum. Dieses schnelle Licht war auch der Grund, dass ich all das überhaupt bemerkt hatte, denn es ist mir durch die schnellen Bewegungen aufgefallen. Es war nicht ein einziges Geräusch von dem Objekt zu hören. Auch ist das eine Rute, die sonst nie von Flugzeugen über der Stadt genutzt wird. Ich frage mich also was das war? Es war ein beeindruckendes Erlebnis, eigentlich wie in einem Film. Wenn die großen Lichter zu einem Objekt gehörten, muss es riesig und oder niedrig geflogen sein! Falls mir jemand mehr Info geben kann, wäre ich wirklich dankbar.

Zuschrift von Nibuka

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.