Flugkolonne am Abendhimmel


Am 21.01.20, so gegen 6e/7e…fliegende Lichterkette, Flugkolonne. Standort Augsburg. Dies kann ich auch bestätigen. Ich war verblüfft. So etwas hatte ich noch nie gesehen. Es war ne ganze Flotte, wie abgemessen und immer auf der gleichen Flugbahn. Wir hatten wolkenlosen Himmel. Ich konnte nicht genau erkennen, ob es außerhalb der Erdathmosphäre war oder noch in dem Bereich wo unsere irdischen Flieger fliegen. Doch es kam mir auf Anhieb schon sehr weit weg vor. Es sah aus wie fliegende Sterne… In einer Reihe, ganz akurat, in gleichen Abständen. Der letzte war ein Nachzuügler, er war nicht exakt gleich von der Entfernung zu den anderen in der Kolonne. Immer in der gleichen Linie. Ich dachte, es sind vielleicht militärische Übungen oder so. Oder es hat doch mit dem Krieg der Sterne zu tun. Meine Freundin war auch dabei. Sie fand es auch ganz merkwürdig und war gefesselt von diesem Anblick. Ich fands voll spannend. Wäre am liebsten in ner Sternenwarte gewesen und hätt sie beobachtet und mal ganz mah gesehen. Seltsam.

Zuschrift von Marlen

Werbung

4 Kommentare

  1. Total spannend. Ich weiss auch nicht, was das gewesen sein könnte.

    Man kann ja auch nichts finden im Internet oder so ähnlich. Da wäre ich auch gern in Sternenwarte gewesen…und hätte sie beobachtet
    .

    HÄ sie beobachtet…ich weiss doch gar nicht was das ist…hat bestimmt was mit Krieg der Sterne zu tun.

    Schon grusselig das alles. Und Null Informationen.

    LG TechnoKommentar melden

  2. Es sind keine G5 Satelliten sondern Starlink Satelliten, von denen immer 60 Stück pro Raketenstart abgesetzt werden. Diese sind erst dicht bei einander und ziehen sich dann über Wochen hinweg auseinander. Dadurch erscheinen sie am Himmel wie aneinander gereiht. Einfach mal Starlink googeln oder bei Wikipedia nachlesen. Es gibt auch Satelliten Tracking Programme mit denen man kostenlos und online sichtbare Überflüge vorausberechnen kann.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.