fliegende Objekte über Werder Havel


Ich saß gerade auf der Terrasse mit Mann und Kind 20.36uhr 28.3.2020 als ich zum Himmel schaute und mich noch wunderte das soviel Flugzeuge trotz Corona Krise am Himmel sind.Bis mir aufgefallen ist das sie dafür ziemlich eng flogen und keinerlei Signal Lichter hatten. Also keine Flugzeuge !!Satelliten kennen wir wie das ausschaut.Es kamen in gleichen Abständen diese Lichter sie sind aber mal enger oder mal weiter auseinander geflogen.Oder auch zu zweit nebeneinander.Sowas habe ich noch nie gesehen vorallem das es soviele waren.Das ging bestimmt fünf min .Wahnsinn…

Zuschrift von Kate

Werbung

27 Kommentare

  1. Wir haben es auch gesehen, Landkreis passau. Über 35 Objekte die auf 2 verschiedenen flugbahnen unterwegs waren. Was das war ist uns ein Rätsel. Es waren definitiv keine Flugzeuge, da keinerlei signallichter zu sehen waren. Ebenfalls war es dafür viel zu weit entfernt. Wir sind ein wenig verwirrt da wir keine Erklärung dafür haben. Fast 40 Objekte, in regelmäßigen Abständen, hintereinanderKommentar melden

  2. Diese waren auch in Staufenberg zu sehen. Zwei dieser Lichter flogen vor und zurück. Es waren ca. 50 Lichter am 28.03.2020 um ca. 20:00 Uhr zu sehen, die wie eine Perlenkette nacheinander über den Himmel flogen. Es sah so aus, als wären diese Lichter deutlich höher als Flugzeuge unterwegs. Keine Signallichter zu sehen. Aber auch deutlich schneller als Flugzeuge unterwegs.Kommentar melden

  3. Hallo, wir haben heute genau das Selbe am Himmel beobachtet- nur von Bochum aus um 20:27 Uhr. Haben diese gefilmt. Viele Punkte am Himmel, die ungewöhnlich eng beieinander geflogen sind, ohne zu blinken. Sie flogen anders wie Flugzeuge… leichter, schwebender und teilweise in unterschiedlicher Höhe. So waren einige deutlich zu sehen, andere jedoch so weit oben, dass es lediglich helle Punkte waren. Haben so etwas auch noch nie gesehen.Kommentar melden

  4. Zu ungefähr der selben Zeit habe ich genau das gleiche am Himmel in Northeim in Niedersachsen beobachtet. Es waren etliche Lichter in einer Reihe, die ungefähr von Westen nach Osten geflogen sind. Habe durch das Internet nicht herausfinden können, was das war. Echt verrückt. Jetzt ist es dort bewölkt.Kommentar melden

  5. Meine Freundin und ich haben in Ostwestfalen Lippe auch diese Lichter gesehen! Das waren aber mehr als 16! Mindestens 30-40 dauerleuchtende fliegende Punkte in einer gleichbleibenden Reihe zwischen 20 Uhr und 20:30!
    Das hat uns sehr gewundert, da wir so etwas auch noch nie zuvor gesehen haben! Bei Google wird man leider nicht fündig… 🙁Kommentar melden

  6. Genau das haben wir auch gesehen in Pfullingen Kreis Reutlingen.. genauso wie beschrieben.
    Unglaublich.. nicht nur wegen der Corona Krise schon ungewöhnlich, sondern auch die Menge und alle in dieselbe Richtung. Bin gespannt, ob wir erfahren was das warKommentar melden

  7. Bei uns über Westsachsen waren diese „fliegenden Lichter“ die übrigens auchmal heller wurden aber ohne farbige oder blinkende Begrenzungsleuchten von 20.15 Uhr bis ca 21.15 gesichtet
    Sie kamen aus Richtung Bayern und sind über Zwickau in Richtung Nordost geflogen. Auf Fly Radar wurde jedoch nichts angezeigt. Etwa Militärische Luftbewegung in größerer Höhe, da es keinerlei Geräusche gab??Kommentar melden

  8. Ich bin aus Österreich und habe diese Lichter heute, zwischen 20.15 und 20.45, bei klarem Sternenhimmel auch gesehen. Und zwar zahlreiche Lichter, die aussahen wie Sterne und entweder nebeneinander oder hintereinander in kleineren und grösseren Abständen von Süden nach Norden flogen.Kommentar melden

  9. Hi, wir habe diese Lichter auch gesehen. Freudenstadt Schwarzwald . Sie waren keinesfalls aneinander gereiht wie eine Perlenkette, sondern es sah eher so aus, als würde ein Treffen im Weltall stattfinden. Sie kamen aus verschiedenen Richtungen und flogen aber in Dieselbe. Ich hab so was auch noch nicht gesehen…. Grüssle DianaKommentar melden

  10. Ich habe auch das Selber gesehen.
    ich war mit Freunden draußen auf einem Hügel und Plötzli tauchten mehr al 70 Lichter der sich im richtung osten flogen. Sie haben abstand von andere gehalten….Kommentar melden

  11. Moinsen exakt das gleiche gesehen 40 Stück gezählt ich konnte nichts hören keine fluggeräusche oder Blinklicht das war unheimlich hab versucht es zu filmen ging leider nicht scheiß Licht gehabt was war das bloß???Kommentar melden

  12. Haben dasselbe am Himmel beobachten können von niederkassel aus etwa 40 lichter am Himmel die in einer fast gerade verlaufenden Linie in Abständen von etwa 2 Kilometern von einnander über uns weg flogen ab und zu auch einzelne lichter die in 2ter Reihe daneben flogen das ganze dauerte 20min bis das letzte am Horizont verschwunden war.Kommentar melden

  13. Ich habe auch die gleichen Lichter wie Kate gesehen. Ich war gerade mit meinem Hund draussen. Ich wohne im Harz. Es war so ca. zwischen 20 und 20.45 Uhr auch am 28.3.2020.Nachher kamen auch vereinzelte Lichter. Ich fand es ziemlich gruselig.Kommentar melden

  14. Das selbe hatten wir gestern Abend in der Oberlausitz. Ab 20.15 Uhr flogen ca. 80 Drohnen über uns hinweg Richtung Polen. Bei einigen blinkte kurz eine Lampe auf als ob ein Foto gemacht werden würde. Die Drohnen hatten zueinander den gleichen Abstand, flogen in selber Höhe und Geschwindigkeit. Als wir nach einer Weile dachten es wäre vorbei, kam ein neues Geschwader an. Andere Formation aber der Rest blieb gleich. Das Schauspiel ging ca. eine Stunde. Ich wollte es filmen und fotografieren, nur leider sieht man auf den Bildern rein gar nichts. Sehr komischKommentar melden

  15. Hallo,
    wir haben gestern Abend das gleiche beobachtet (Brandenburg)und in Berlin konnte man es auch sehen.War sehr verwundert und hab versucht eine logische Erklärung dafür zu finden.Was mir auch gelang!Es sind Space X Starlinksatelliten die seit Monaten in unsere Umlaufbahn geschossen werden um das Internet besser zu machen.Googelt das mal.Ihr werdet viel darüber finden…inklusive Videos.
    LgKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.