Fliegende Lichtpunkte


Hallo,vor kurzem hatte ich ja schon 20min lang ganz viele Lichter die wie Sterne aussehen am Himmel fliegen sehen,aber kreuz und quer teilweise und richtig viele.Viele auch als Kette wie bei Space X beschrieben aber weiter auseinander und langsam.Heute und auch paar Tage vorher habe ich gegen 22Uhr 2 einzelne Lichtpunkte gesehen,die haben sich überkreuzt und sind in verschiedene Richtungen weg.Der eine ist schneller geflogen.In letzter Zeit sieht man sowas immer wieder,aber eher vereinzelte Lichter über 78073 Bad-Dürrheim.Wie gesagt passt es nicht auf die Beschreibung von Space X. Gruß

Zuschrift von Mel

Werbung

4 Kommentare

  1. Hallo Mel,konnte gestern auch die fliegenden Lichter sehen,ganz in der Nähe von Bad Dürrheim,und zwar am 08.04.2020,über Trossingen,um zirka 21.35 Uhr.Sie flogen ziemlich hoch und in größeren Abständen,ungefähr an die 20 Stück,sahen aus wie fliegende Sterne.sie flogen nach der Reihe,aber es kamen auch mal einer von links und auch von rechts dazu.Der wo von links dazu kam,machte kurz ne zickzackartige Bewegung bevor er sich einreihte.Was komisch war,kurz bevor es vorbei war,kam von rechts ein Lichtobjekt,das viel grösser war,geräuschlos,und flog nach links weiter,auch ganz nah an so einem Objekt vorbei,aber nicht die gleiche Richtung,dann war das nicht mehr zu sehen,einfach ausgeschaltet.Warum ich überhaupt schaute,war weil ich etwa ne halbe Stunde davor,ein einzelnes Licht fliegen sah,etwas grösser und tiefer,das vorbei flog und kurz danach wieder zurück kam…l.G. KarinKommentar melden

  2. Hallo Mel,auch gerade eben,09.04.2020,konnte ich diese fliegenden sternengleiche Objekte wieder sehen,um 21.57 Uhr,heute zählte ich 9 Stück,aber kann sein das es auch etwas mehr waren,denn sie erschienen aus meiner Sicht heute weiter rechts von mir als gestern,und ich blickte mehr über die Stelle wo sie gestern sichtbar waren,.Was wieder komisch war,7 Minuten davor,also um 21.50 Uhr ist ein einzelnes genau in die entgegen gesetzte Richtung geflogen…l.G. KarinKommentar melden

  3. Genau wie von Karin geschrieben, haben wir (2 Personen) auch diese Lichtpunkte gesehen, die sich wie an einer Kette in gleichmäßigen Abständen von Nord nach Süd bewegten. Es waren ca. 20 Stück zu beobachten. Auch zur selben Zeit: um 22h am 09.04.2020 über Zug (Schweiz).Kommentar melden

  4. Hallo Thomas,erst mal liebe Grüsse in die Schweiz,und bei der Gelegenheit auch frohe Ostertage gerade in dieser schwierigen Zeit wünsche ich alles Gute…auch die Schweiz ist nicht so weit von meinem Wohnort entfernt.Was mich interessieren würde ob dir auch noch vereinzelt Objekte aufgefallen sind,die zwar nah aber ne andere Flugbahn hatten…l.G. Karin…Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.