Flackernder Streifen über Dorsten gesichtet (unbeweglic)


Als ich zum Himmel schaute sah ich es und es bewegte sich nicht aber es flackerte rötlich und wurde leicht heller und wieder dunkler. Als ich meinen Freund rufen wollte und wieder zum Himmel schaute war es verschwunden. Ich konnte leider kein Foto machen aber es ist EXAKT (!) das, was bereits von Janine über denn Allgäu gesichtet wurde und von noch jemanden. Ich tue deren Fotos hier rein damit ihr wisst wovon ich spreche.

Zuschrift von F


Werbung

5 Kommentare

  1. Eine mögliche Erklärung könnte ein sogenannter STEVE (Strong Thermal Emissions Velocity Enhancement) sein: Eine sehr seltene Variante der Aurora Borealis. Ich hatte bisher erst einmal das Glück, einen STEVE zu fotografieren. In den letzten Tagen wurden mehrere unerwartete Aurora-Events ohne offensichtliche Sonneneruptionen als Auslöser durch spaceweather. com gemeldet.Kommentar melden

  2. Hallo F
    sowas habe ich auch schon gesehen, dachte es wäre eine Sternschnuppe ?
    Aber jetzt zweifele ich daran , und es ging so schnell das ich kein Bild machen konnte 🙁

    Gruß CamronKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.