Feuerball ähnlich Lichter, Alsdorf


Ich habe diese Lichter bereits öfters gesehen….stets in klaren Sommernächten, daher habe ich mir nie etwas dabei gedacht. Am 28.06.19 erschienen die Objekte jedoch Recht nah und intensiv. Flugrichtung Nordosten. Drei Objekte welche langsame Positionswechsel durchführen. Eines davon erschien extrem hell, vergleichbar mit einem Feuerball. Mit einem Fernglas konnte ich erkennen daß die Lichter eine runde Struktur aufweisen. Aussenbereich rot innen gelb und mittig grün. Die Lichter rotieren ineinander. Nun könnte man meinen das es sich um eine Discothek o.ä handelt. Eine Projektion in einer solch enormen Höhe und Leuchtintensität halte ich für nicht möglich. Zwei der Objekte entfernten sich bis sie nicht mehr zu sehen waren. Das grell leuchtende Objekt blieb noch ca 10 min. Es wechselt dann aprupt von rot, gelb, grün in drei konzentrisch angeordnete rote Kreise und entfernte sich in unwahrscheinlicher Geschwindigkeit Richtung Norden. Meine Beobachtungen erfolgten vom Standpunkt Niederbadenberg Blickrichtung Nordosten….also waren die Objekte über Alsdorf, Jülich oder Erkelenz. Kaum vorstellbar dass ich der einzige bin der dies gesehen hat. Frage mich was es sein könnte zumal der Luftraum in gerade in dieser Region stehst stark abgeschirmt ist.

Zuschrift von Kevin

Werbung

4 Kommentare

  1. Hallo Kevin,
    solche Lichter sehen wir regelmäßig von unserem Balkon aus. Mit dem Fernglas sehen wir das gleiche Lichtspiel.
    Ich wache meist gegen 3.00 Uhr morgens auf wenn dieses Objekt auftaucht.
    Sie erscheinen aber nur in sternklaren Nächten und verschwinden wieder vor dem Morgen grauen.
    Im Moment fliegen sie recht nah an unserem Balkon heran, als ob sie uns beobachten. Wenn ich sie beobachte ziehen sie sich zurück bis zu den Baumwipfeln, das Licht wird immer weniger und von jetzt auf nachher sind sie verschwunden.
    Es ist beruhigend zu wissen, dass diese Lichter auch von anderen gesehen werden.
    Jetzt wäre es schön zu wissen, was das ist.

    Gruß
    JeanetteKommentar melden

  2. Hi Kevin, ich habe gestern als ich im Schwimmbad war auch sehr seltsame Runde Objekte gesehen. Von der Beschreibung her passen diese zu. War es bei dir auch hell als du die Sichtung gemacht hast??
    Ich hab mich gestern dumm und dämlich gesucht im Internet ich konnte nicht glauben das ich der einige bin der diese komischen Dinger gesehen hat… jetzt finde ich deinen Beitrag;)Kommentar melden

  3. Hallo Jeanette,Oliver und Micha…da bin ich aber „beruhigt“ das ich nicht der einzige bin der dieses Phänomen bereits gesichtet hat.bzgl Jeanette…ja es sind stets klare Nächte und ich habe auch das Gefühl das die Objekte auf dem Rückzug sind sobald man sie länger beobachtet. Ja Oliver, es war Recht hell…aber immerhin bereits nach Sonnenuntergang. Ich würde zu gerne wissen was es ist…und ich bin mir sehr sicher das die Objekte in einem Radar erscheinen…warum erfährt man nichts davon…doch nur natürliche Erscheinungen??? Es würde mich interessieren von wo ihr die Objekte gesehen habt… in meiner Nähe zu, Bardenberg, Alsdorf, Jülich?…. grüße Kevin….versuche bei Zeiten eine Zeichnung o.ä. einzufühgen.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.