Entstehende Lichter ausm Nix


Hallo, heute (3.5.19 ca. 00:30) konnte ich über Hamburg (Barmbek – Dulsberg) am Himmel beobachten wie immer und immer wieder Lichter am Himmel entstanden sind und in die selbe Richtung weg flogen. Als sie „entstanden“ haben sie einmal ganz hell aufgeleuchtet. Es waren ca 10 Stück in Folge im Abstand von 10 sekunden. Ich konnte auch ein Video machen.
Die Objekte waren sehr schnell. Hat jemand was ähnliches gesehen?

Zuschrift von Silent_pain4

Werbung

11 Kommentare

  1. Wir haben das auch gesehen und waren 4 Personen. Die 10 Objekte flogen ziemlich genau von West nach Ost und sahen einzeln betrachtet eigentlich aus wie gewöhnliche Satelliten. Die Abständen waren sehr dicht (ca. 10-15 Sekunden) leicht unregelmäßig. An einer bestimmten Stelle blinkten alle Objekte nacheinander auf, so als wenn sie das Sonnenlicht dort besonders reflektieren würden. Wir konnten die einzelnen Objekte aber vorher und nach dem blinken ein Stück weit noch sehen. Erste „Vermutungen“ waren Spionageflugzeuge oder Interkontinal-Raketen. Ich schau hier abseits großer Städte sehr viel in den Nachthimmel aber sowas habe ich noch nie gesehen.Kommentar melden

  2. Ich könnte das Video Privat senden. Es ist wie ich finde sehr außergewöhnlich. Selbst Skeptiker in meinem Umkreis sagen dass es sehr merkwürdig ist. Von meinem Balkon aus ist sehr gute Sicht und ich sehe fast täglich erstaunliches. Nur fehlt mir die Hardware um es vernünftig festhalten zu können.Kommentar melden

  3. Könntest du das bitte mal auf Youtube am besten für alle hier hochladen?

    Bin fast überzeugt davon, dass ich gestern und vorgestern dasselbe nähe Frankfurt am Main gesehen habe. Die vielen Satelliten, die kurz nach einander in dieselbe Richtung flogen und vor allem das grelle aufleuchten.Kommentar melden

  4. Hallo Silent pain 4.
    Was ich überhaupt nicht verstehe was sollte eigentlich dagegen sprechen, dieses Video für alle klar sichtbar in dieses Forum einzustellen? Warum könntest du es an eine Privat Person senden,jedoch hier nicht?
    So richtig schlau werde ich dabei nicht. Gruß.Kommentar melden

  5. Hallo Katha.
    Schon ok. Ich musste nur selbst über den Namen schmunzeln.
    Denn in der Tat kann es auch mal vorkommen das man das ab und an auch mal ist. Gruß Jürgen.Kommentar melden

  6. Hei, habe heute in der Nacht vom 4.6. zum 5.6. zwischen 0:00 – 0:30 Uhr, 2 Lichter krell aufleuchten sehen können, aus dem Nichts erschienen die Lichter, die dann auch schnell wieder dunkler wurden und kerzengerade nach oben flogen und in der Atmosphäre verschwanden. Echt heftiges Erlebnis. Meine Frau war auch dabei, wir haben auch ein Video gemacht mit der Vollformat Kamera. Ich stehe jeden Abend mit meiner Kamera bereit auf dem Balkon um Raumsonden und Satelliten zu filmen. Sehe aber auch oft seltsame Dinge am Himmel, die ich nicht erklären kann. Ich wohne in Unterhaching bei München, wer Lust hat, sich mal zusammen zu schließen, bin ich gerne bereit sich mal zu treffen.Kommentar melden

  7. Hallo Sven und Andi.

    Das klingt sehr nach dem was ich gesehen habe. Ich würde mich sehr gerne austauschen bzw bei neuen Sichtungen vorschlagen das man sich informiert.

    Bei Interesse könntet ihr euch ja nochmal melden. Wir wären dann eventuell zu 4 schon mal.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.