Emsland


Etwa gegen 23:45 Uhr flog ein hell leuchtendes Objekt über das Hümmling in Emsland von West nach Ost. Es war heller als alle Sterne die zu sehen waren und es flog deutlich niedriger als die Flugzeuge die man im Hintergrund erkennen konnte. Die Flugbahn war verwackelt und doch sehr flüssig. Außerdem war es geräuschlos und sehr schnell. Ca. 2-3 Minuten konnte man dieses Objekt beobachten, bis es dann die Farbe wechselte, von weiß auf dunkelrot und die Geschwindigkeit verringerte sich ebenfalls. Nach diesem Farbwechsel und dem langsamer Werden verschwand es an der Stelle. Der Himmel ist vollkommen unbewölkt und an der Stelle wo es verschwand war noch ein Flugzeug zu sehen. Habe leider kein Foto oder ähnliches gemacht obwohl das Smartphone in der hand war.

Zuschrift von Gerd

Werbung

3 Kommentare

  1. Hallo Gerd,
    Danke für Deinen Bericht. Hier nun meine Gedanken dazu.
    1. ISS leuchtet heller als die Sterne, fliegt aber weiter „unten“
    2. Optik täuscht uns wenn es dunkel ist, Flugzeuge sehen im Dunkeln und noch dazu in der Ferne tiefer aus

    Ich kann nur von meiner Sichtung schreiben. Hier war es umgekehrt die Kugel war beim Überflug über das Hochhaus Orange gelb, bei dem hinunter gleiten und dem Vorbeiflug an meinem Balkon weiß bis zur Mitte meines Sichtfeldes. Dann knipste sie sich aus einfach weg!!! Das Flugzeug was ich in der Dämmerung sah befand sich über dem Elbtal und ich konnte die Blinklichter links und rechts sehen. Im „Anflug“ sah es so aus als käme es von unten geflogen (Optik). Als sich nun jenes Flugzeug etwas links in meinem Sichtfeld befand war die Kugel wieder da wie angeknipst und befand sich ca. optisch 3 bis 4cm hinter dem Flugzeug und pulsierte weiß und kaminrot. So flogen beide aus meinem Sichtfeld.

    Ich bin froh dass Du so etwas ähnliches erlebt hast und mitgeteilt hast. Man ist in dem Moment total perplex.
    LG JanaKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.