DÜSSELDORF helles Objekt


Ich bin einfach nur interessiert was es sein könnte. Kann ja ein Wetterballon oder ähnliches sein. Zumindest sieht man es heute 0:20 wieder. Am Montag war es auch da. Die Venus z.b.ist es nicht, dies habe ich geprüft. Wo: Düsseldorf, Zoo s Bahnhof Sichtrichtung grob Richtung schillerplatz. 1:05 Uhr jetzt nach rechts gewandert und somit Zoo s Bahnhof Richtung Hbf Höhe: ca. 900-1000m Größe: schwer zu ermitteln ca. 20-30m breit Wann: jetzt/ ab ca. 23:45 Uhr. Samsung s8 Kamera

Zuschrift von D


Werbung

Tags: Düsseldorf

2 Kommentare

  1. Hallo D,
    anhand deiner Fotos und der beschriebenen Bewegungsgeschwindigkeit würde ich auf Sirius und den Nachbarstern Mirzam schliessen. Obwohl das Objekt auf dem ersten Bild eher wie ein Planet wirkt, schliesse ich diese Option aus.
    Tipp zum Fotografieren: Bevorzugt das optische Zoom der Kamera nutzen um „Verpixelung“ zu minimieren und bei hohen Hell/Dunkel-Kontrasten eine Belichtungsreihe (Bracketing) Unterbelichtung-Normal-Überbelichtung vorzunehmen. So reduzierst du beim hellsten Objekt Überstrahlung und beim Überbelichten schwache Details hervor.
    LG – ChrisKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.