Dreieck Phänomen am Himmel


Hallöchen. Wir wollten uns eigentlich heute die Sternschnuppennacht ansehen. So war der Plan. Plötzlich sahen wir am Himmel Richtung Nordost drei helle Punkte in einem exakt korrekten geometrischen Dreieck schwebend fortbewegen. Das Dreieck wurde langsamer, blieb kurz am Himmel stehen uns flog mit einer irren Geschwindigkeit Richtung Osten weg und verschwand in einem Punkt. Es ging alles sehr schnell und ich war froh es nicht alleine gesehen zu haben,weil es schon leicht furchteinflösend und befremdlich war… jedenfalls war es weiß bis leicht grünlich. Hat jemand eine Erklärung oder Idee oder hat es auch zufällig gesehen? Uhrzeit war ca 22:30 Uhr. Oder flog die Erde da wohlmöglich durch?

Zuschrift von Rockerin

Werbung

8 Kommentare

  1. ich habe exakt die gleiche Beobachtung in Ludwigshafen gegen 23:40 gemacht. Aus NNO kommend und dann weiter nach O

  2. Auch ich habe diese Beobachtung gemacht. Standort war Miltenberg in Bayern. Das Phänomen war bei mir um 23:16 Uhr sichtbar. Wäre wirklich spannend zu erfahren, was das war!

  3. Thema hat sich für mich erledigt. Es handelt sich ganz offenbar um eine nicht selten vorkommende Formation dreier „NOSS“-Satelliten. Für NOSS 3-8 passt laut calsky.com die Überflugzeit und-richtung für meinen Standort Miltenberg haargenau.

  4. @Rockerin: Von wo aus hast du das gesehen?
    @Emily: Hast du das auch am 12.8. gesehen? Kannst du dich an die Uhrzeit erinnern?
    @Michael: Sichtung auch am 12.08.?

    Vielleicht waren es auch bei euch diese Satelliten. Wird ja herauszufinden sein.

  5. Wir sahen es in Kronwieden. Kannst du den Link von calsky schicken Tobias? Ich finde nämlich nichts drüber. Auch wenn ich Bilder im Internet ansehe über Satelliten die man nachts am Himmel sieht, ist nichts annähernd ähnliches zu finden, was wir gesehen haben.
    Danke euch für die tollen Rückmeldungen!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.