Drei Flugobjekte über NRW


21.01.19 um 09.50 entdeckte ich drei gleichschnelle und in Formation fliegende Objekte die auch bei Vergrösserung kein Flugzeug erkennen lassen. Hat man sowas schon mal gesehen?

Zuschrift von Pepimann

Werbung

Tags: Flugzeug

8 Kommentare

  1. hab ich auch gesehn, flogen über düsseldorf von süd nach nord
    extrem hoch. auch mit nem guten fernglas kein objekt vor den kondensstreifen zu entdecken. ich vermute mal wieder was militärisches. auch auf den üblichen fluginfoprogrammen nix zu sehn, alles ausgeblendet, die deutet auf military.
    lg
    billKommentar melden

  2. Man erkennt leider auch nicht in welche Richtung die Streifen gehen..wenn man das Bild anklickt ist das Flugzeug/drohnen ähnliche Objekt neben den Streifen horizontal ausgerichtet und die Streifen gehen in Richtung Atmosphäre..Kommentar melden

  3. Hallo Pepimann. Also mich macht das Foto langsam verrückt.
    Jedesmal wenn ich es sehe möchte ich das Flugzeug wegwischen weil ich meine Schmutz auf meinem Display zu haben, Handy eben erst bei der Vergrößerung sehe ich a ha ein Flugzeug. Ich möchte mich hier eventuell Bills Meinung anschließen was das militärische anbelangt, mir persönlich kommt es vor wie Raketen, als ob diese Richtung all abgeschlossen werden. Kann mich natürlich auch total täuschen. Als ob sie im All etwas abschießen wollen. Kommt natürlich darauf an wie man das Bild betrachtet. Keiner Ahnung.
    Es erinnert mich aber sehr an Raketen,warum auch immer. Auf der anderen Seite wäre das in Anbetracht des Flugzeugs wiederum sehr gefährlich. Ne keine Ahnung, Null Ahnung was das sein könnte.Kommentar melden

  4. Hallo Jürgen, ja du hast recht, es erinnert an Raketen und wie du geschrieben hast es sind es jedoch Flugzeuge., Dachte früher in meiner Anfangsphase der Himmelsbeobachtung, wenn das Auge einen vorgetäuscht hat die fliegen gerade runter zu Boden, es handelt sich um Weltraumschrott. 🙂

    So ist die Anfangsphase bei Beobachtungen im Himmel. Es sind Flugzeuge. Ich denke auch Militärisch, was ich beobachten konnte, wenn die in einer Vielzahl hier geflogen sind, war kurze Zeit später der Himmel von einem Schleier bedeckt. Kann natürlich auch Zufall sein, War ja nicht immer so ein starker Schleier anschließend.

    Lieben Gruß Techno

    Lieben Gruß Techno
    Gruß TechnoKommentar melden

  5. Hallo Pepimann!
    Im weitesten Sinne schon was militärisches. Roter Baron, rote Baroness und Tante Anna. Privat fliegen die Jungs immer „so“ … und schlimmer, lach. Zu buchen auf skytravel 24. LGKommentar melden

  6. Hallo zusammen, ich würde auf recht normale Flugzeuge tippen, auch wenn hier nichts am Anfang der Kondensstreifen zu sehen ist…
    Flugzeuge in sehr großer Höhe sind relativ selten auszumachen, die Kondensstreifen sind aber ein deutlicher Hinweis… Die Formation lässt schon auf einen militärischen Hintergrund schließen, da Passagiermaschinen eher selten in 3er Formation fliegen (dies kann aber natürlich trotzdem passieren und deshalb würde ich dies auch nicht primär ausschließen wollen)…

    Ein weiterer Hinweis auf Flugzeuge sind die schwarzen Ränder an den Kondensstreifen, welche man auch bei allen anderen Kondensstreifenfliegern sehen kann…
    Auch darauf wies ich hier schon hin, wer weiß was die da oben alles versprühen…

    Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es Flugzeuge sind liegt hier bei über 90%, dass kann jeder selber überprüfen, wenn er einen Kondensstreifenflieger fotografiert, wird er zu 100% identische Kondensstreifen sehen…

    Viele Grüße
    HobbykosmonautKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.