Der Himmel über Bergisch Gladbach


Hallo, Ich möchte gerne nochmal meine Beobachtung mitteilen, lässt mir einfach keine Ruhe 😉
Ich habe in der Nacht vom 06.auf den 07.06. gegen 24.00h einen Vorgang beobachtet, der sich einige Male wiederholte (4-5 mal, für jeweils einige Sekunden). Ich schaue in den Nachthimmel und es erscheint ein Funkeln, welches sich sehr zügig zu einem recht großen Licht „ausdehnt“, kurz so verharrt um dann wieder klein zu werden und komplett zu verschwinden. Es gab für mich keine wahrnehmbare Bewegung (es taucht immer in gleicher Entfernung zu sichtbaren Sternen auf), das Licht war sehr hell, sehr weiß. Kein blinken oder flackern. Kein erkennbare Lichtstrahl zwischen dem „Ding“ und der Erde. Ich konnte keine Wolken am Himmel erkennen. Ich habe soetwas noch nie gesehen und bin mir sicher, dass es kein Flugzeug oder ähnliches war. Es tauchte später noch ein kleines fliegendes Objekt auf. Das kann aber auch ein Satellit o.ä. gewesen sein. Blickrichtung nach Westen, Richtung Benelux. Hat jemand eine Idee? Gruß, Anna P. S. : Zu der Zeit, flog scheinbar die Falcon 9v1.2 ziemlich genau dort lang. Ist es möglich, dass ihr Überflug so (s.o.) aussieht?

Zuschrift von Anna

Werbung

2 Kommentare

  1. Hey Anna,
    Ich habe ebenfalls solche Lichtpunkte in Ilmenau gesehen. Ich habe aber 2 Punkte gleichzeitig hell aufleuchten und verschwinden sehen. Sie hatten einen kleinen Abstand zueinander. Ich habe diese Lichter schon ungefähr 22 Uhr gesehen.
    Sie tauchten aber nicht nochmal auf.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.