Demmin


Jede Nacht wenn ich wach werde ist an der gleichen Stelle ein orangefarbenes Licht am Himmel. Definiv kein Stern. Sterne sind gar nicht zu sehen. Anbei ein Bild. Muss ja kein UFO sein aber was könnte es sein?

Zuschrift von Bianca

Werbung

3 Kommentare

  1. Ich tippe auch auf den Mars. Ist die Himmelsrichtung Südosten?
    Mars erscheint gegen Mitternacht (Ende Juli auch schon füher), gut drei Handbreit links unter Saturn. Dabei ist er derzeit etwa so hell wie Jupiter.Kommentar melden

  2. Hallo zusammen,
    wer möglichst einfach stationär erscheinende Objekte am Nachthimmel als Planet oder Stern identifizieren, oder diese als solche ausschließen möchte, dem empfehle ich Apps wie z.B. den Sternatlas (hab ich auf dem Handy weil für ohne Geld, funktioniert auch nicht 100%ig, aber die Näherung reicht für mich in den meisten Fällen).

    Vorausgesetzt natürlich, man ist im Besitz eines Smartphones o.ä.

    Es gibt hier natürlich qualitativ unterschiedliche Software, auch immer abhängig davon, ob man was dafür zahlt oder diese kostenlos angeboten wird. Im idealfall reagiert die App auf die im Smartphone befindlichen Beschleunigungssensoren und den Kompass. Dadurch lässt sich dann mehr oder weniger genau auf dem Bildschirm in Blickrichtung ablesen, um welches Objekt es sich handelt (oder auch nicht, wenn es kein Stern oder Planet ist).

    Habe dadurch auch vor ein paar Wochen erfolgreich den Mars identifizieren können, nachdem ich mir unsicher war.

    Ich wünsche euch in diesem Sinne weiterhin viel Spaß beim Beobachten des Nachthimmels 🙂Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.