ca. 50, Schnell, Blinkende, Flugobjekte


Hallo zusammen, wir haben eben ca. 50 schnell blinkende Flugobjekte gesehen. Diese bewegten sich wie ein langgezogener Vogelschwarm von SSO nach NNW. Schneller als Flugzeuge, lautlos, niedriger als Satelliten. Für Ballons kein Wind. Wenige dieser Objekte leuchteten rot durchgehend, die Anderen blinkten weiss und auch schneller als das bekannte blinken der Flugzeuge. Vermutung waren unter anderem auch Militärübungen oder Militär überhaupt, allerdings waren unterschiedliche Geschwindigkeiten zu erkennen. Normaler Flugverkehr war zu dieser Zeit nicht zu erkennen. Sichtung 22:05 Uhr am 31.08.2019 über Glauchau in Sachsen. Gesichtet von 11 Personen. Faszinierend und Unheimlich zugleich und eine zeitnahe Aufklärung dazu wird wohl auch ausbleiben. Viele Grüße aus Sachsen

Zuschrift von Kevin

Werbung

10 Kommentare

  1. Wie krass. Wir haben genau das selbe gesehen in der Nähe von Heinsberg.. mein Freund hat uns drauf aufmerksam gemacht und als ich es sah kam ich fast vom Glauben ab. Weiß-bläulich aber durchgehend am strahlen die Formation blieb größtenteils gleich und sie zogen sehr schnell vorbei.. es sah beinah so aus als wenn mehrere Sternbilder nebeneinander her vor uns am himmel hinweg flogen. Anschließend kam es mir so vor als wenn Sie an einem Punkt etwas weiter weg stehen bleiben würden und verblassten.Kommentar melden

  2. Wir haben den gleichen /einen ähnlichen „Schwarm“ an flugobjekten am 01.09.2019 um 00:14 Uhr über 29525 Uelzen gesehen… Es war echt ein bisschen gruselig… Was war das? Es kamen auch noch ein paar einzelne Nachzügler….Sehr schnell und verschieden in Farbe, einige blinkend.Kommentar melden

  3. Das Gleiche wurde am 31.08.19 so zwischen 22.00 – 22.30 Uhr von mehren Personen in Hemer NRW gesichtet. Ca.40-50 Flugobjekte leuchtend Richtung Norden fliegend. Zudem wurde geschildert , dass auffallend viele Flugzeuge um die Zeit im Flugraum waren und Richtung Flughafen Düsseldorf dirigiert würden..laut Radarbild.Kommentar melden

  4. Hallo,
    wir haben diese Lichter am 31.08.19 gegen 21.20 Uhr über Gallin bei Zarrentin (MV) gesehen.
    Insgesamt zogen 5 runde Lichter in einer Reihe mit gleichbleibendem Abstand lautlos in Richtung Nord/West über uns hinweg.
    In der Mitte befand sich ein matt rotes konstantes Licht, daneben ein
    unregelmäßig blinkendes blau/weißes Licht. Die anderen Lichter waren gelblich weiß.
    Die Geschwindigkeit war schwer einschätzbar….mein Mann meint, dass es schneller als ein Linienflugzeug gewesen sein müsste; mir kam es eher so langsam wie ein Segelflugzeug vor.
    Wir werden weiterhin Ausschau halten und berichten.
    Viele Grüße
    Pea und HolliKommentar melden

  5. Es ist sehr interessant eure Beobachtungen zu lesen. Vielen Dank dafür. Es könnte aber eine einfache Erklärung dafür geben. Ich war vor Kurzem Gast auf einer Hochzeitsfeier. Dort wurden zu später Stunde Hunderte, mit Helium gefüllte Ballons, gestartet. Im Innern befanden sich batteriebetrieben LED Module, die in verschiedenen Farben blinkten. Es sah traumhaft aus. Diese werden von verschiedenen Höhenwinden erfasst und driften in alle mögliche Richtungen. Vielleicht war es so etwas.
    Viele Grüße
    JürgenKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.