Ca. 50 Objekte wie an Perlenschnur über Gießen / HS


Heute den 27.12.2010 um ca 18:30 Uhr erschienen am westlichen Himmel ca. 50 wie an einer Perlenschnur, in sehr gleichmäßigen Abstand, sich bewegende, weiß leuchtende Objekte. Flugrichtung West nach Ost. Himmel ist glasklar und es ist kalt. Fotos konnten wir leider keine machen. Sah auf den ersten Blick wie ein Bundeswehr-Marsch aus. War aber zu hoch, hat nicht geblinkt und es gab absolut keine Geräusche zu hören die darauf hätten schließen lassen können. Sehr imposant. Das ganze Schauspiel hat ca. 8 bis 10 Minuten gedauert. Konnte das noch jemand beobachten?

Zuschrift von Fritzi

Werbung

4 Kommentare

  1. Hi, ein wenig vorher (18:18-18:25) zogen die an Gladbeck, Ruhrgebiet in südöstlicher Richtung vorbei.
    Ich habe ein wenig recherchiert auf satflare.com Dort kann man die Satelliten, ISS, etc. trocken und live die Position mitverfolgen. Es war einer der Starlink Trains von Space X.
    Wir werden uns wohl an das Schauspiel gewöhnen müssen.. die ziehen noch öfter an uns vorbei.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.