Ca. 20 Vogelschwarm artige Lichter


Heute 18.08.18 ca. 22.00 beobachteten wir zu zweit in Brandenburg Elbe Elster ca. 20 rot, grün, weiss blinkende Lichter die sich sehr weit oben (vermutlich Flugzeug Höhe) wie ein Schwarm Zugvögel bogenförmig sich von Nord nach Süd /Ost bewegten. Dabei war das kuriose das sich die Objekte mal schneller und mal langsamer bewegten. Nach 1Minute wurde es immer schwächer und kaum noch zu sehen.

Zuschrift von Ulli

Werbung

1 Kommentar

  1. 18.08.2018 ca. 21:45 eine große Anzahl unbekannte Lichter in einer Linie am Nachthimmel beobachtet. Die Lichtstärke war wie weit entfernte Sterne.Mit dem Fernrohr war es sehr gut zu sehen.Leider mit dem Handy nicht zu fotografieren. Vll. erfahre ich es in den nächsten Tagen mehr.

    Gibt es dazu Infos.

    Ort Rohrbach Stadt 4150 Oberösterreich

    Die Leuchtpunkte ca. mindestens 50-100 bewegten sich zwischen Der Reihe Saturn Pluto Mars und Altair Richtung Norden und waren nach 15 min wieder weg. Man konnte die Bewegung verfolgen in 15 minKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.