Bunte Lichtpunkte


Ich war gestern mit meinem Sohn draußen in der Region Hannovers um mit dem Teleskop zu schauen, da wir eine sternklare Nacht hatten.
Ca. gegen 22:30 – 23:00 Uhr sahen wir beide am Himmel viele Lichtpunkte (ähnlich wie Satelliten) in schneller Geschwindigkeit über uns wegfliegen. Anders als bei den meisten hier, waren diese Punkte in vielen verschiedenen Farben und mann hatte das Gefühl sie in einem Schleier zu sehen. So als schaut man vun unten durch klares Wasser. Das ganze ging 4-5 Minuten. So als würde man Autos auf der Autobahn beobachten. So etwas haben wir noch nie gesehen und viele Sichtungen sind ähnlich hier. Was ich bestätigen kann, ist dass die Punkte entlang der Milchstraße flogen, allerdings bunt und nicht nur weiß. Foto oder Video machen war nicht möglich, habs probiert aber leider zu dunkel, trotz des sehr hellen Mondes.

Zuschrift von M

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.