Bunte Lichterkette im Himmel


Ratingen-West, 22.02.19 – 20:20 Uhr
Riesige, blinkende Lichterkette am Nachthimmel! Wer hat das noch gesehen und kann sagen, was es war? Gegen 20:20 haben wir auf unserer Gassirunde in Ratingen West ca. über den Himmelshäusern (ehemaligen Papageienhäusern) aus Richtung REAL kommend, eine riesiege Lichterkette vorbei-FLIEGEN(!) gesehen.
Meine ersten Ideen: Entweder hat da jemand einem Vogelschwarm Leuchtketchen verpasst, oder jemand veranstaltet eine Drohnen-Rallye… aber letzteres hätte man ja auch gehört. Es war absolut nichts besonderes zu hören!
Die Lichterkette am Himmel war durchaus 100-150m lang, je nach Flughöhe.
Hat das noch jemand gesehen??? Mit dem iPhone hab ich versucht ein Video zu machen, aber ich glaube, dafür waren die Lichtpunkte zu klein… ich gucke es mir jetzt gleich am PC erstmalig an.

Zuschrift von Mario Liedtke

Werbung

7 Kommentare

  1. Ich habe es ebenfalls in Ratingen West gesehen , sah für mich aus wie eine Raumstation mit vielen bunt Blinkenden Lichtern . Es flog sehr schnell am Himmel übers haus und sah wunderschön aus jedoch finde ich im Internet nichts passendes was das denn sein könnte 🙁Kommentar melden

  2. Ebenfalls gesehen über Grefrath, kurz bei Venlo,bewegte sich von Süd-Ost nach Nord-West.Runde Lichterscheinung Orange-Rot,ohne jegliche Positionsleuchten oder Geräusche..Kommentar melden

  3. Ich persönlich würde es überhaupt nicht gut finden, wenn sie Himmels
    Laternen mit Motoren Geräusche erfinden. Aber wer weiß, was nicht ist, kann ja noch kommen.
    Bei dem Schnickschnack welcher zur Zeit am Himmel so herum fliegt.Kommentar melden

  4. Hallo Leute hab es heute morgen um Uhr 01:00 in 66701 reimsbachgesehen. Eine lange grade linie mit blinkenden lichtern. Es gab auch keine Abweichungen hatte sogar die Polizei angerufen.
    Gruß Tom…Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.