Bremen Drohne ???


Hallo,am Mittwoch den 18.12.2020.Wurde ich ca.um 23:50 wach. Das Geräusch was ich hörte glich das eines Hubschraubers und iwann nach 15 Minuten dachte ich ,ich schau mal aus dem Fenster denn um diese Uhrzeit ein Hubschrauber der umherkreiste ist ungewöhnlich. Ich wohne im 6 stock und sah aus dem fenster in ca. 150-200 meter höher von mir gegenüber ein durchgehendes grünes licht und ein rotes licht was blinkte.Dazu das Geräusch eines Hubschraubers.Er stand auf der Stelle und flog dann linienförmig hin und her . dann zum schluß um ca.0:30 dann flog er direkt über mein haus und ich konnte direkt unter ihn schauen. er hatte eine zigarrenförmige form und war schwarz mit einen rotor. ich würde sagen es war eine große Drohne die etwas abscannte. Was meint ihr ? Sehr mysteriös .
P.S. Habe ein Video gemacht aber das dauert ja eine gefühlte ewigkeit bis es geladen ist .Habe nach 2std. abgebrochen .

Zuschrift von Wahrheit

Werbung

2 Kommentare

  1. Hallo, Danke für den Bericht. Grüne und rote Lichter sind klassische Positionslichter im Luftverkehr. Wenn du laute Hubschraubergeräusche gehört hast, dürfte es auch keine Drohne gewesen sein, zumindest die zivilen Drohnen nutzen ja fast alle Batterien, sind deshalb erheblich leiser und machen eher surrende Geräusche. Längliche Hubschraubermodelle gibt es auch zu Hauf, also würde ich denken, dass es tatsächlich ein Hubschrauber war. Sofern sonst nichts dagegen spricht?

    Bei uns sind in den letzten Jahren auch öfter Hubschrauber unterwegs, manchmal suchen die jemanden und kreisen eine Weile herum oder „stehen“ in der Luft. Nur der Zeitpunkt ist ungewöhnlich. Hast du die Farbe (schwarz) deutlich gesehen? Es müsste ja schon finster gewesen sein.

    Vielleicht kannst du das Video doch noch hochladen?

    Beim Blaulichtportal von Bremen:
    https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/35235
    habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, die Polizei stellt aber auch nicht alle Aktionen ins Netz.Kommentar melden

  2. Das gleiche hatte ich heute Nacht in Dortmund, City Nähe. Bin um 2uhr nachts dadurch wach geworden. Vor 2 Monaten ca genau das gleiche.
    Eine mächtige Maschine muss das gewesen sein. Vier grüne Lichter, zwei rote und weißes Licht.
    Der Hubschrauber ist in Höhe eines alten Höschgelendes an Ort und Stelle mindestens eine halbe Stunde stehen geblieben. Ich tippe mal auf militärübung vielleicht, keine Ahnung.
    Jedenfalls war es schon ziemlich laut.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.