Blitzendes Licht


Hallo. Ich habe heute (09.11.18) ca 21:55 Uhr aus Richtung W NW auf einmal ein blitzendes Licht gesehen. Das Objekt bewegte sich extrem langsam bis gar nicht. Das blitzen war richtig hell weiß und unregelmäßig und war definitiv kein Stern/Planet oder Flugzeug. Nach 2 Minuten ca war es dann verschwunden.

Zuschrift von Nadine

Werbung

3 Kommentare

  1. Dieses Blitzen wurde von mir auch schon mehrfach beobachtet. Es handelt sich hier sehr wahrscheinlich um Reflektionen des Sonnenlichtes an Sonnenelementen von Satelliten die durch die Bewegung des Satelliten hervorgerufen werden.
    Gruß
    JürgenKommentar melden

  2. Jürgen Haase,
    Ich habe schon oft genug Satelliten gesehen die sich viel schneller bewegt haben haben und dabei mal heller und dann dunkler wurden aufgrund der Sonne. Aber es handelte sich bei diesem blitzen hierbei ehe er in ein künstliches blitzen. Es war richtig grell. Das Objekt war gar nicht zu sehen sondern nur das blitzen.
    Mein Standort ist Oldenburg Niedersachsen. Habe es vom Balkon aus gesehen als ich vertikal nach oben schaute.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.