Blinkender Kreis


Ich beoabachte jetzt seit ca. 30 min ein kreisrundes Objekt am Himmel. Es steht recht hoch, bewegt sich nicht, es sieht aus wie ein Ring bestehend aus einzelnen blinkenden, hellen Lichtern, innen leer. Von der Greifswalder aus westlich Richtung Schönhauser. Foto leider nicht möglich. Es ist definitiv kein Hubschrauber oder Flugzeug. Mein Sohn sieht es auch.

Zuschrift von Sue

Werbung

8 Kommentare

  1. Kann ein Skytracker/Skybeamer ausgeschlossen werden?
    Ort (Großstadt) und Zeit (Nacht Samstag/Sonntag) sind verdächtig…Report

  2. Hallo Sue, ih kenne ein solches Phänomen von Markierungslichtern eines hohen Schornsteins. Die können manchmal ein paar hundert Meter übertragen/ gespiegelt werden. Für den Effekt der Reflektion wäre aber eine Wolke über dir die Voraussetzung. VgReport

  3. Interessant ist, dass die Lichter blinkten. Warum war kein Foto möglich?

    Um welche Uhrzeit war das? Der Artikel stammt von heute, dem 18.07 der erste Kommentar von 14:14, heißt das, die Lichter waren bei Tageslicht zu sehen? Das würde m.E. viele anderen Erklärungen ausschließen, etwa eine Laserprojektion. Und wie war das Wetter, war es bewölkt?Report

  4. Ich hatte noch einen Nachtrag geschrieben. Es war gestern Nacht, zwischen 1 u 2 Uhr in Berlin. Schornstein kann ausgeschlossen werden, es war wirklich hoch oben im Himmel. Also blöd gesagt „im All“ und auf die Höhe geht kein Light/Skybeamer, ich weiss, wie sowas aussieht, das steht dann auch tiefer. Keine Geräusche. Keinerlei Bewegungen. Die Lichter hatten ein Licht vergleichbar mit dem eines Sterns und standen recht eng beieinander.

    Foto ging nicht, hat mein Handy nicht hinbekommen.

    Mein Sohn meinte heute früh, dass es auch noch den größten Teil der Nacht da war.Report

  5. @Sue

    Danke.

    Es war also dunkel und die Lichter waren sterngroß, ich denke, das schließt (zumindest übliche) Laser aus. Bewölkt war es nicht? dann könnte man evtl. die Höhe besser einschätzen.

    Schade, dass das Handy die Sache nicht aufnehmen konnte.Report

  6. Also Foto ging schon, nur ist darauf nichts zu erkennen?
    Kannst du die Fotos trotzdem einstellen.
    Mit entsprechender Bildanpassung könnte man vielleicht doch was rausholen.Report

  7. Genau das gleiche habe ich auch schon öfter mit anderen Leuten im Saarland gesehen aber meistens in Bewegung! Ist auf jeden Fall ein UFO!Report

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*