Blinkende Punkte in Reutlingen


Um 2:30 uhr habe ich über mir In Reutlingen ein Regelmäßig weiß blinkendes Objekt gesehen, welches anfangs an der Stelle stand und sich dann mit nicht so hoher Geschwindigkeit nach vorne bewegte und dann ist es glaube ich wieder kurz stehen geblieben und verschwunde. Das blinken war alle 9-11 sekunden, also ziemlich viel Zeit dazwischen und ich weiß zwar, dass je weiter das Objekt in den Horizont fliegt, desto schwächer sieht man es, aber so hell wie das geblinkt hat, müsste ich es noch länger länger gesehen haben denke ich. Hat das noch jemand gesehen? Und weiß jemand ob Sateliten, hubschrauber oder Flugzeuge mit so einer niedrigen Frequenz blinken?

Zuschrift von Karicrafter

Werbung

2 Kommentare

  1. Hallo ich komm aus Bayern, sitze oft nachts draußen und beobachte die Sterne. Genauso gestern und zum Glück war noch ein Freund da. Es war nach ein Uhr, es schaut am ersten Blick aus als würden manche Sterne bzw. Objekte heller und dunkler werden, auch so ein pulsieren als würden Sterne kommunizieren. Und seltsame Bewegungen machen, sieht manchmal so aus als würden sie ausweichen oder so.
    Flugzeuge erkenne ich, noch dazu hab ich ein Flug Radar. Satelliten sollte man auch erkennen können, aber das würde ich mit nichts dergleichen beschreiben. Und das Spektakel ging gestern ein zwei Stunden lang, es waren keine Wolken am Himmel also klare Sicht.
    Und eine Frage habe ich, vielleicht kann es mir jemand erklären.
    Wenn zwischen der Sonne und der Erde die Venus ist, warum kann ich sie am Nachthimmel sehen? Beim Mars oder weiteren Planten versteh ich das, weil sie hinter unserer Erde ihre Bahnen ziehen?
    Und gleich noch eine Frage warum dreht der Mond sich nicht?Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.