Blinkende „Lichterkette“ am Himmel über Algarve


Meine Frau und ich machen gerade Urlaub an der Algarve, und am 14.10.2017, zwischen 22:15 und 22:30 Uhr Ortszeit, haben wir in Porches, Algarve, Portugal, etwas für uns unerklärliches gesehen. Es war ein sternenklarer und wolkenloser Abendhimmel, da eine „Kette von Sternen“ plötzlich auftauchten und blinkten. Die „Kette“ bildete einen 1/3 Kreis und bewegte sich über den Himmel. Es waren viele blinkende Licher/Sterne… so um die 100. Höhe schwer einzuschätzen, aber viel höher als Flugzeuge fliegen, denn wir haben zur gleichen Zeit ein Flugzeug gesehen, das weit unter der „Sternen-Formation“ flog. Sah für uns aus wie Sterne, gleiche Größe, gleiche Leuchtkraft, gleiche Höhe… wir haben nämlich gleichzeitig auch „normale“ Sterne und Sternenbilder gesehen.

Wir saßen draußen, im Dunkeln und haben es beide unabhängig von einander gesehen. Wir waren weder betrunken noch standen wir unter Einfluss von Medikamenten. Die Kette blinkte wie eine Lichterkette, mal stärker, mal schwächer, schneller und langsamer. Nach ca 10 Minuten wurde er/sie/es schwächer bis es verschwand.

Haben versucht Fotos zu machen, aber sie wurden leider nichts.

Wir können uns nicht erklären was wir da gesehen haben, sind uns aber einig, dass wir so etwas noch nie vorher gesehen haben.

Irgendjemand eine Idee was es sein könnte????

Zuschrift von Robert

Werbung

10 Kommentare

  1. mich würde nicht wundern, dass der ohnehin schon merkwürde hurrikan ophelia, nun nach osten abdreht und das europäische festland verwüstet.
    nur son gedanke.Report

  2. Hallo. Ich war gestern Abend 14.10.2017 ca. 21:30 mit meinem Hund draußen in Würzburg auf den Festung. Ich liebe es in der Himmel zu schauen und die Sterne zählen. Plötzlich sah ich auch weißefleigender Lichter. Direkt über mein Kopf Genauso wie oben beschrieben ist. 100 Lichter. Unglaublich. Und ich hatte mein Handy nicht dabei um das zu fotografieren. Ärge ich mich immer noch. Bis ich nach Hause kam waren die in der nordöstlichen Richtung hinein in der Himmel verschwunden. Grass.
    Was war das? Wer war das????Report

  3. Hallo, wir (15 Personen) haben diese „Lichterkette“ ebenfalls am 14.10. an der Algarve (Region Silves) gesehen. Gibt es bereits eine Erklärung hierzu ?Report

  4. @Gabi H
    Bis jetzt wissen wir immernoch nicht was das war. Einige behauptet es wären aneinander gebundene Luftballons mit LED-Lampen drin, aber uns kam es viel zu hoch vor….? Was habt ihr beobachtet und was ist eure Einschätzung zur Höhe etc.Report

  5. Ich habe das heute Nacht auch über Berlin beobachtet und für mich sah es aus wie viele kleine leicht flackernde Sterne auf einem Haufen, die sich von Westen nach Osten bewegt haben. Foto hat auch bei mir nicht geklappt. War doch sehr seltsam.Report

  6. habe das heute gegen 00.30-01.00 Uhr auch gesehen. Identische Beschreibung, jedoch war der Himmel zu Anfang komplett bewölkt, deshalb ist es meiner Frau aufgefallen. Die Leuchtstärke nahm langsam kontinuierlich ab. Am Anfang vor allem und dann beim „fliegen“ eines Kurses mit einem spitzen winkel und anschließend einem großen Halbkreis Gänsehautfeeling pur.
    Da die Lichter unter der Wolkendecke anfingen, können sie anfangs nicht höher als 10 km gewesen sein.
    Blick von Wörth am Main nach Süden über dem Main Richtung Miltenberg.Report

  7. Habe gerade eben die beschriebene “Lichterkette aus Sternen” für circa 2 Minuten am Himmel östlich von Berlin Richtung Nord – Ost fliegen sehen.
    Eine gerade Kette aus Sternen oder hellen Lichtern die sich sehr schnell am Horizont fortbewegt haben. Auf dem aufgenommen Video von mir kann man leider nichts erkennen. Sehr schade !Report

  8. Wir haben dieses Phänomen gestern Abend gegen 1.00Uhr in Weimar gesehen. Es schien erst senkrecht in die Luft zu starten und anschließend flog es, wie eine perfekte Lichterkette im Bogen über uns, bis es kleiner wurde und verblasste. Wir haben es alle klar und deutlich gesehen, haben es mit 3 Handys versucht aufzunehmen und auf keinem ist irgendwas zu sehen. Was war das?Report

  9. Ich habe es auch gesehen, es kam aus Richtung Westen zog elegant nach Osten…jeweils zwei Lichter nebeneinander und ziemlich lang! Es hat mich völlig gefangen, sah aus wie eine riesige Schlange mit Licht! I h habe es durchs Fernglas verfolgt. Es war auf jedenfall schneller als die Flugzeuge und wunderschön.Report

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*