Blaues Licht über Berlin


Es ist inzwischen seit +-zwei Monaten ein gut erkennbares aber auch verblassenes rundes/ovales blaues Licht über Berlin zu sehen. Hier und da sehe ich Beiträge zu dem Licht aber niemand hat eine klare Antwort. Deswegen habe ich mich entschieden ein Foto mit der Himmelsrichtung zu machen und es hier zu veröffentlichen. Das Bild wurde aus Neukölln gemacht. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen:)

Zuschrift von Turab

Werbung

6 Kommentare

  1. Hoj Turab,
    dieses Lichtphänomen hat seine Ursache höchstwahrscheinlich auf dem Boden unseres Heimatplaneten. Wie es erscheint liegt hauptsächlich an der Beschaffenheit der Wolkendecke. Die Hauptverdächtigen in deinem Fall wären – je nach deinem Standort in Neukölln – der Flughafen Schönefeld und der Parkplatz des A10 Centers. Genaueres kannst du ermitteln, wenn du in Google Earth einen 118° Vektor vom Aufnahmeort ziehst. LG – ChrisKommentar melden

  2. Unter dem Stichwort „Blaues Licht in Berlin- Plänterwald“ habe ich schon zu dieser Illumination geschrieben, am besten dort vollständig lesen. Es könnte sich vielleicht um einen „Gag“ vom Hotel Estrel handelnKommentar melden

  3. Dieses blaue Licht am Himmel habe ich auch schon zwei Mal in Neukölln gesehen. Es sah auf jeden Fall mysteriös aus, weil es eben eine unbekannte Himmelserscheinung ist. Ich habe 9 Jahre in Neukölln gewohnt und hatte so was vorher nie gesehen.
    Das Hotel Estrel liegt in der Gegenrichtung und etwas weiter entferntKommentar melden

  4. Dann kommt es also nicht vom Estrel… Schade, ich dachte, das Rätsel ist vielleicht gelöst. Ich sehe es seit November jeden Abend, wenn Wolken am Himmel sind. Es leuchtet also vermutlich immer (seit November), ist aber nur bei Bewölkung zu sehen. Mysteriös! Mysteriös!Kommentar melden

  5. @Mailo
    Kannst Du beschreiben, wo ungefähr dein Standpunkt zwischen dem blauen Licht und dem Estrel ist? Dann lässt sich’s ja vielleicht besser einkreisen. Mein Standunkt ist ungefähr der Wilhelm-Busch-Platz in Rixdorf. Hab gerade ein frisches hübsches Foto gemacht, weiß aber nicht, wie man sowas hier hochläd…Kommentar melden

  6. Ich hab das Licht heute auch von meine Wohnung aus der Warthestraße gesehen und konnte es mir nicht erklären. Dann bin ich tatsächlich einfach mal zum Hotel Estrel gelaufen und hab’s drauf ankommen lassen 😉 Und ja: das blaue Licht kommt tatsächlich daher. Das Hotel hat, im Vergleich zu anderen Gebäuden mit Licht-Schriftzug, eine besondere Schräge direkt darunter,..und auch verspiegelte Fenster? Jedenfalls konnte ich dann genau im blauen Licht am Himmel obendrüber auch die harte Kante gesehen, wo die Spiegelfläche aufhört und damit auch das Licht. Der Himmel wurde dann auch zwischendurch klarer, sodass das Licht auch weg war. Schade jedenfalls (;Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.