Blaues Licht in Berlin- Plänterwald


Ein blaues Licht ist jetzt schon an der gleichen Stelle seit 3 Tagen in Plänterwald am Himmel zu sehen. Sieht nicht nach einem Laser aus. Keiner weiß bisher was das sein könnte.

Zuschrift von Becky

Werbung

8 Kommentare

  1. Hi ich sehe den blauen Lichtfleck ebenfalls seit langer Zeit wieder (von Rummelsburg aus, über alt stralau.) In den September Nächten war es ebenfalls häufig zu sehen. Ich finde auch keine Lösung. Es wirkt wirklich als käme es von oben.Kommentar melden

  2. WOW! Jetzt bin ich baff! Ich habe das gleiche Phänomen in Dresden dieses Jahr schon zwei mal erlebt. Einmal am 21.8. und das zweite Mal zu Ende Oktober. Ich habe zufällig am Abend vor dem Zubettgehen in den Nachthimmel gesehen, während ich nochmal frische Luft über die Balkontür herein gelassen hatte, entdeckte ich dieses blaue Leuchten.

    Es schien von oben zu auf die Wolkendecke herab zu leuchten und ich habe es als einen Hindurchschimmern durch die Wolken wahrgenommen.
    Es war über viele Minuten hinweg an der selben Stelle starr und schien seine Leuchtintensität zu verändern, der Dicke der Wolke entsprechend.Kommentar melden

  3. Könntest du sagen wo genau das licht ist? Ich habe da eine vermutung aber das muss nicht stimmen. Ich sehe jeden Tag bei Kassel ein blaues licht was in etwa so aussieht wie dieses mal ist es da mal nicht je nach wetter mal intensiver oder weniger. Sehe es aus 50 km entfernung wenn man die a7 den Berg runter kommt. da weis ich aber das es von den Aral tankstellen von der a49 kommt. Fahre dort jeden Tag vorbei. Ist nur eine Vermutung.Kommentar melden

  4. Von meinem Standpunkt in Neukölln sieht es aus, als stünde das Licht direkt über dem Estrel-Hotel. Es ist da schon schon seit Wochen, aber nur bei bedecktem Himmel und je nach Wolkenhöhe weiter oben oder unten. Manchmal denke ich, ich könnte ganz zart einen breiten Lichtstrahl von unten herauf erkennen. Das liegt vielleicht an mehr oder weniger nebligem Dunst. Als ich heute Abend auf den Balkon ging, dachte ich beim Anblick des leuchtend blauen Flecks nur: Ach nee, nicht schon wieder… Prüft mal, ob eure Blickrichtung auch das Estel ist, dann kommt das vielleicht von denen.Kommentar melden

  5. Hallo Jette, also das Estrel ist weiter rechts als die Stelle an der das Licht zu sehen ist. Es ist heute auch wieder zu sehen, genau wie fast immer. Genau wie du es beschreibst, hauptsächlich bei bewölktem Himmel und mal weiter oben, mal weiter unten. So richtig erklären kann ich es mir noch immer nicht.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.