Biberach


Meine Schwiegermutter schickte mir diese Videos. Sie konnten es gestern über der Gemeinde Biberach aufnehmen inkl. Sound. Da es mit einem iPhone so aufgenommen werden konnte, kann es nicht so weit gewesen sein. Außerdem wurde nicht großartig gewackelt, was auch eher für eine kurze Distanz spricht. Es dauerte insgesamt ca. 10-15 Minuten. Es war in hörbarer Nähe.
Meiner Meinung nach kann es ein Helicopter sein, da in der Nähe die Kaserne vom HSG 64 ist. Aber ich glaube nicht, dass diese am 26.12 eine Nachtübung machen mit abseilen oder ablassen über einer wohngemeinde wie Biberach. Dafür gehen sie normalerweise außerhalb und üben auch schnell wieder weg zu sein… Und benutzen andere Leichtsignale 😉
Aber ich hab nur Vermutungen, ich denke es werden sich hier auch erfahrenere melden. Und wenn nicht, die Wahrheit ist irgendwo da draußen. 😉

Zuschrift von Melder

Werbung

2 Kommentare

  1. Hallo,
    Das ist zu 95% ein Hubschrauber. Im 2en Video ist das Geräusch durch eine Kurskorrektur nochmal besser heraus zuhören. Und die Handykamera hat wohl auf Vollzoom gearbeitet und das Licht fokussiert,dann entstehen so Lichtkreise.

    Grüsse vom NiederrheinKommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.