Auf aufeinanderfolgende lichter


Auf meinem Balkon, auf dem Land in Wolhusen, da nicht so eine krasse Lichtverschmutzung, herrscht bestaunen ich fast jeden Abend, wenn es klar ist den Sternenhimmel. Heute Abend 24.12.2019 um genau 19.38 Uhr sah ich von West, nach Ost. Mehrere Hintereinanderfliegende Lichtpunkte. Sie sahen genau so aus wie die „normalen“ Satelliten, die mein App sonst auch identifizieren, kann. Jedoch bei der Erscheinung war kein Satellit, auf dem Smartphone, Bildschirm zu erkennen… Hmm… Es war einfach als käme eine ganze Reihe von fast 25stück. Wer weiß wie lange die Kette schon war!? Die Geschwindigkeit und Höhe entsprach der gleichen wie die Satelliten, wo ich sonst sehe…. der Abstand war bei allen Objekten der selbe da ich über meine Dachkannte 2punkte anvisierte. Der Abstand schätze ich auf ca 20 -30 km. Also optisch ca 3sec. Aufeinanderfolgende…. Meine Frau holte ich zum Beweis auch auf den Balkon und sie sah zum Glück das selbe… Haa haa…. Weiß jemand was das war? Oder hat das auch noch jemand gesehen? Würde mich auf euhre Antwort freuen. Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest. Lg. Aus der schönen Schweiz

Zuschrift von Renato

Werbung

2 Kommentare

  1. Hallo, haben heute abend vor 18:00 ein ähnliches Phänomen beobachten können. Flugrichtung auch ca. West-Ost, alle gleicher Abstand, eine ewig lange Kette. Als Abschluss 2 Objekte, genau nebeneinander fliegend. Hab gerade recherchiert, dürften nicht die Satelliten der Planet-Konstellation sein. Meine Frau hats als erstes gesehen. Habe Video gemacht, ist aber nichts zu erkennen.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.