Abnehmender Mond NRW


Hallo zusammen… Könnte sich Jemand bitte meine Bilder eines abnehmenden Mondes anschauen und was ich da noch mit fotografiert habe. Muss dazu sagen, dass Foto habe ich ganz normal aufgenommen und wollte einen Ring aufnehmen, welcher sich um den eigentlichen abnehmenden Mond gebildet hatte. Ich konnte eigentlich nur eine Sichel am Himmel sehen…. werde jetzt nicht erwähnen was ich da noch mit aufgennomen habe und warte mal auf Vorschläge von euch, was ihr eventuell darauf erkennt… das ganze habe ich Morgens bei der Arbeit beobachtet, sah aus wie eine Reflexion… deshalb wollte ich es auch fotografieren.

Zuschrift von Lala


Werbung

8 Kommentare

  1. Hallo Lala, deine Kamera/Objektiv ist einfach nicht in der Lage die Sichel darzustellen, weil der Mond zu hell scheint.
    Ansonsten kann ich auf deinen beiden Fotos nichts außergewöhnliches entdecken.Kommentar melden

  2. Hallo Lala. Um Bilder zu betrachten habe ich leider nur meine Handy.
    So sehr ich mich auch anstrengen mag , ich kann auser dem Mont nichts erkennen. Vielleicht haben andere hier bessere Möglichkeiten den es würde mich echt interessieren. LGKommentar melden

  3. Hallo zusammen, also etwas herausragendes konnte ich auch nicht erkennen, aber wenn man den Mond vergrößert und einen Screenshot davon macht und dann den Kontrast komplett weg nimmt und langsam wieder dazu gibt, dann kann man einen Ring an der Außenseiten des Mondes erkennen, dieser ist jedoch komplett rund, was der Schilderung einer Sichel wiedersprechen würde…

    Viele Grüße
    HobbykosmonautKommentar melden

  4. Hallo zusammen,
    kann mir jemand erklären was ein Orb ist? (Orbit?) Ich kenne den Mondhof nur bei Vollmond, könnte mir aber vorstellen das das Licht von der Mondsichel beim fotografieren so übertragen wird das man denkt man habe den ganzen mond fotografiert. Bitte nicht auslachen aber Du hattest ja gefragt. LG JanaKommentar melden

  5. Ja, für die einen ist es etwas paranormales. Für die anderen einfach nur ein Staubkorn was den Blitz reflektiert. Deshalb fängt man die auch am besten im Dunkeln mit Blitz ein..Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.