6 „tanzende“ Lichter am Nachthimmel


In der Nacht vom 29.04. Auf den 01.05.2020 habe ich am Nachthimmel der Stadt Achern (Ortenaukreis) 6 Lichtpunkte gesehen, die in einer abgerundeten Linie angeordnet waren. Zunächst leuchteten die Lichter ununterbrochen, dann fingen sie an zu blinken und sich in komischen Konstellationen zu bewegen. Erst kreifsförmig quer über den Himmel, dann lösten sie sich wie ein Fächer auf. Eine kurze Zeit später erschienen die 6 einzelnen Lichter dann wieder aus einem großen Lichtstrahl. Das Ganze geschah etwa zwischen 22 und 00:30 Uhr.

Zuschrift von Asdf

Werbung

11 Kommentare

  1. Hallo das gleiche haben wir im letzten Sommer beobachtet. Die Lichter sahen
    Teilweise wie ein riesiger Propeller aus.
    Vorher war durch die Wolkendecke zu sehen wie sich einzelne Lichter im Zickzack hin und her bewegen und mit wahnsinniger Geschwindigkeit abgedüst
    sind.
    Das war unglaublich.
    Mfg R.EKommentar melden

  2. Am 1.5.2020 gegen 2Uhr über Düsseldorf gesehen. Genauso wie auf dem Foto von oben aber nicht 6 sondern 2 Lichter die sehr schnell geblinkt haben. Es sah wie ein Laser aus.Kommentar melden

  3. In der Nacht vom 29.4 auf den 1.5 ?
    Habe diese Lichter auch gesehen (in Meerbusch vom 30.4 auf den 1.5)
    Sah erst nach Scheinwerfer Licht aus, doch es fing scheinbar erst im Himmel an zu leuchten.
    Also man konnte hier zu keinem Zeitpunkt erkennen das es vom Boden Richtung Himmel geht.
    Trotz Wolken war es sehr hell und auffällig.Kommentar melden

  4. Ed von Brett:

    „Also man konnte hier zu keinem Zeitpunkt erkennen das es vom Boden Richtung Himmel geht.„

    Genau! Ich habe das Licht c.a. 25 Minuten beobachtet, es hat mehrmals schnell geblinkt dann wider still geblieben aber trotzdem den ganzen Zeit geleuchtet. Ich habe mehrere Fotos und über Live Foto auch 3 Sek. Video gemacht. Ich weiß es nicht wie man dies hochladen kann.

    Grüße aus DüsseldorfKommentar melden

  5. Heute am 4.5 zwischen 22 und 22:45 16 Lichter die in gleichen Abstand und Geschwindigkeit von Ost nach West flogen. Kein Blinken oder sonstige Auffälligkeiten. Falls jemand weiß um was es sich handelt, würde ich mich sehr über eine Info freuen. Dankeschön.Kommentar melden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.